08-11-2012, 03:19 PM
(08-11-2012, 01:15 PM)Al Ilmu Noorun schrieb: Liebe Saleema.
Wie in dem Video gesagt wird, kannst du den Islam insha Allah allein annehmen, indem du dem Redner das Glaubensbekenntnis nachsprichst. Allah (swt) genügt als Zeuge.
Aschadu an la ilaha illallah wa aschadu ana Muhammadan rasulullah.
(Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah (der einzig wahre Gott, Schöpfer von allem) und dass Muhammad (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) der Gesandter Allahs ist.)
Wenn du das aus Überzeugung und mit dem Willen den Islam anzunehmen und danach zu leben aussprichst, dann bist du insha Allah Muslima!
Dann kannst du es insha Allah die Tage immer noch offiziell in einer Moschee machen. Dabei musst du nichts Weiter beachten, brauchst dich auch um keine Zeugen kümmern oder so. Du kannst insha Allah einfach hingehen und den Schwestern Bescheid sagen und die werden dir dann insha Allah weiterhelfen und sagen, was zu tun ist.
Danke für die Antwort!
Leider wurden die anderen Fragen nicht beantwortet, wie es mit Make-Up und Kleidung aussieht...Mein Freund geht morgen ohnehin in die Moschee und wird den Imam fragen, was man sonst beachten muss.
Ich danke allen recht herzlich, die mir weitergeholfen haben.
Ich bin seit heute Muslima aus voller Überzeugung, alhamdullilah!