Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Islam
#8
bismillah

Hallo Chris,

es freut mich sehr, dass du dich für den Islam interessierst. Möge dir der Erhabene so schnell wie möglich die Wahrheit zeigen und dich auf den rechten Weg leiten. AMIN.

Ich werde versuchen dir einige Dinge klarzustellen mit Allahs Hilfe.

Zitat:Und warum beten Christen und Juden nicht Arabisch? Wenn Allah will das wir alle Arabisch beten warum gibt es dann überhaupt verschiedene Sprachen?
Jesus sprach glaube ich Aramäisch aber seine Nachfolger beten alle in Ihren Sprachen..

Du musst erstmal zwischen 2 Arten von Gebet unterscheiden.

1. Das RITUELLE GEBET (arabisch: SALAH , das sind die 5maligen Gebete bei Muslimen)
2. Das BITTGEBET (arabisch: DUA)

Was das Bittegebet angeht, dieses kannst du in jeder beliebigen Sprache machen und du kannst beten und erbitten von Gott und dir deine Sorgen und Dank usw. an Ihn aussprechen auf deiner eigenen Sprache.

Was das RITUELLE GEBET angeht, das ist eigentlich nicht in dem Sinne ein Gebet, sondern mehr eine LOBPREISUNG FÜR GOTT und eine bestimmte Art und Weise, wie man sich Gott nähert und sich mit IHM verbindet. Das ist sowas wie ein "Beschleuniger", ein "Turbo", was deine "Connection" mit deinem Schöpfer angeht und diese hat uns GOTT GEZEIGT, wie wir das am besten anstellen.

Wenn du z.B. dein PC einschaltest und ins Internet reingehst, dann tust du das ja nicht durch deinen Telefonhörer, sondern durch deinen PC, dann durch einen Internetbrowser usw. bis du dann zu uns hier im Forum gelangst. :)
Also man muss BESTIMMTE SCHRITTE tätigen. Und so ist das auch mit dem rituellen Gebet, bis du die richtige "CONNECTION" hast.

Wenn du dann die starke Verbindung aufgestellt hast, DANN kannst du immernoch Bittgebete machen und zwar gibt es IM RITUELLEN GEBET(Salah) auch Gelegenheiten, wo man Bittgebete (Dua) machen kann mit seinen eigenen Wörtern und eigenen Bedürfnissen und zwar in der Niederwerfung, nachdem man Gott nochmal gepriesen hat.

Der Gesandte s.a.w.s. sagte diesbezüglich, dass man in diesem Zustand am nähersten zu seinem Schöpfer steht und man diese Gelegenheit auch ausnützen sollte und da viele Bittgebete (DUA) machen soll.


(18-11-2012, 12:41 PM)Gast schrieb: Gute Erklährung danke :)

Mir geht nur noch eine Sache durch den Kopf..
Gibt es einen Grund warum alle diese Proheten und alle Texte immer an die Juden und Araber geschickt worden sind?
Soweit ich jetz gelesen hab sind die Araber die Nachfolger von dem einen Sohn von Abraham also sind die verwandte der Israeliten..
Und der Gott Israels ist deren Stammesgott.. Ist dann das ganze auch der islam nur eine Stammesreligion?

Da hast du was falsch verstanden. Gott ist KEIN "Stammesgott" wie du das nennst noch ist der Islam eine Stammesreligion.
Es stimmt zwar, das Gott mehr Gesandte und Propheten geschickt hat zu bestimmte Völker, aber das heisst nicht, dass NUR diese Völker ein Anrecht auf diese Religion haben und sonst niemand. Ich versuche dir mal dir einige Sachen zu erklären, damit du die Sache besser verstehst.

Und noch eine Sache solltest du bedenken, es stimmt nicht, dass Gott NUR Gesandte und Propheten geschickt hat zu den Juden und Arabern. Allah s.w.t. hat auch zu anderen Völkern Gesandte und Propheten geschickt nur es stimmt schon, das Allah s.w.t. die meisten Gesandte und Propheten zu den Kindern Israels geschickt hat und das auch aus dem Grund weil sie eigentlich die Fahnenträger des Tewhids (Monotheismus) und des Islams (Gottergebenheit) sein sollten, jedoch waren sie sehr oft WIDERPSENSTIG und Gott hat sie immer wieder durch Seine Gesandten und Propheten korrigiert.

Du musst auch eins wissen, wenn Gott zu ihnen viele Gesandte und Propheten schickt, heisst das nicht automatisch, das dies für sie gut wäre. IM GEGENTEIL. Wenn sie nicht diese gefolgt haben, so wird ihre Strafe viel gewaltiger und die Gesandten und Propheten werden gegen diese Leute Zeugnis ablegen am Tage des Gerichts. Allah s.w.t. erwähnt auch im Quran:

Wer den rechten Weg befolgt, der befolgt ihn nur zu seinem eigenen Heil; und wer irregeht, der geht allein zu seinem eignen Schaden irre. Und keine lasttragende Seele soll die Last einer anderen tragen. Und Wir bestrafen nie, ohne zuvor einen Gesandten geschickt zu haben.[17:15]

D.h. wenn Gott zu jemanden keinen Gesandten schickt und ihm die Botschaft nicht erreicht hat, so kann das auch eine Barmherzigkeit für denjenigen sein und er bekommt eine Chance am Tage des Gerichts.

Und in jedem Volk erweckten Wir einen Gesandten (,der da predigte): "Dient Allah und meidet die Götzen." Dann waren unter ihnen einige, die Allah leitete, und es waren unter ihnen einige, die das Schicksal des Irrtums erlitten. So reist auf der Erde umher und seht, wie das Ende der Leugner war![16:36]


Was Jesus a.s. angeht, er war für die Kinder Israels geschickt worden, aber sie haben ihn leider abgelehnt. Es war ja auch so, dass zwar der Glaube der gleiche gewesen ist, aber die Vorschriften manchmal verschieden, je nach Zeit und Ort und Bedarf,hat Gott die Vorschriften mit den Gesandten geschickt.

Am Schluss dann, wo die Menschheit soweit war, hat der Erhabene eine UNIVERSALBOTSCHAFT geschickt mit Universalgesetzen und einen Gesandten, der für die gesamte Menschheit geschickt wurde. Dies ist der letzte Gesandte Gottes. Muhammed (Allahs Segen und Friede auf ihn)

Und Wir entsandten dich nur aus Barmherzigkeit für alle Welten.[21:107]


Zitat:Aber an Gott hab ich immer geglaubt unjd oft Beweise für Gott bekommen..

Ja, das ist auch aufgrund der natürlichen Veranlagung die Gott in dein Herz gesetzt hat und IN JEDEM VON UNS.

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, daß der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Jedes Kind wird mit der Fitra (natürlichen Veranlagung sich Gott hinzugeben) geboren, und seine Eltern machen dann aus ihm entweder einen Juden, einen Christen oder einen Sabäer. Genauso wie das Tier, das ein Tier zur Welt bringt: Siehst du darin Unstimmigkeiten?" (Bu).

Zitat:ich dachte vielleicht ist der Islam das richtige aber vielleicht ist der auch nur für ein bestimmtes Volk gebracht worden?!

Der Islam ist das richtige und das ist die Religion Gottes die es von ANFANG AN gegeben hat lieber Chris.

Zitat:Sicherlich ist es die Wahreit aber vielleicht nur für ein bestimmtes Volk..

ES IST DIE WAHRHEIT für die gesamte Menschheit. Das ist auch die Religion der natürlichen Veranlagung. Deshalb lieber Christ, scheue dich nicht einfach zu deiner natürlichen Veranlagung zurückzukehren und dich DEINEM SCHÖPFER hinzugeben. (Islam). Das bedeutet Islam (Hingabe an den einen Gott).

Und wenn du bereit überzeugt bist wie du schon sagst, das es die Wahrheit ist, dann scheue dich nicht unser Bruder zu werden und das Glaubensbekenntnis zu sagen:

Ich bezeuge, das es keinen anbetungswürdigen Gott gibt, ausser ALLAH, und ich bezeuge, das Muhammed, sein Diener und Gesandter ist.

auf arabisch. ESCH HEDU EN LA ILAHE ILLA ALLAH WE ESCH HEDU ENNE MUHAMMEDEN ABDUHU WE RESULUHU


Zitat:Warum gibt es keine Religion die für die Menschen hier im Norden gemacht worden ist schade hier gibt es nur Kosum und Egoisten die besser sein müssen als Andere.

Die Religion gibt es schon. Das ist der ISLAM und Gott braucht nicht jetzt EXTRA Gesandte nochmal zu schicken, da die Botschaft ERHALTEN ist und sie Gültigkeit hat bis zum heutigen Tag.

Zitat:Ich glaube wenn es irgendwo nötig wäre das mal ein Heiliger kommen würde um die Leute recht zu leiten dann hier in Europa oder in den USA um den kapitalismus aufzuhalten. Und wieder Werte einfhrt.


O ihr Menschen, der Gesandte ist nunmehr zu euch mit der Wahrheit von eurem Herrn gekommen; glaubt darum, das gereicht euch zum Guten. Seid ihr aber ungläubig, dann ist Allahs, was in den Himmeln und was auf Erden ist; und Allah ist Allwissend, Allweise.[4:170]
  


Nachrichten in diesem Thema
Fragen zum Islam - von Chris - 16-11-2012, 03:03 PM
RE: Fragen zum Islam - von Jiyanislam - 16-11-2012, 07:41 PM
RE: Fragen zum Islam - von achmed - 16-11-2012, 08:22 PM
RE: Fragen zum Islam - von Umm Shayma - 16-11-2012, 08:54 PM
RE: Fragen zum Islam - von Chris - 17-11-2012, 02:23 PM
RE: Fragen zum Islam - von Umm Shayma - 17-11-2012, 09:38 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 18-11-2012, 12:41 PM
RE: Fragen zum Islam - von Abdu rRahman - 18-11-2012, 09:22 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 18-11-2012, 10:22 PM
RE: Fragen zum Islam - von Abdu rRahman - 18-11-2012, 11:18 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 18-11-2012, 10:49 PM
RE: Fragen zum Islam - von Gast - 19-11-2012, 04:56 PM
RE: Fragen zum Islam - von achmed - 19-11-2012, 08:18 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste