achmed
achmed
achmed   25-11-2012, 04:28 AM
#1
As salamu aleikum,

eigentlich ist es eine interessante Frage. Soll man sich provozieren lassen oder ist es besser den Frieden zu wahren, die Blicke zu senken und sich im Gebet Allah zuzuwenden und es einfach an ihn zu übergeben und die Sache selbst nicht weiter zu verfolgen?

Ich selbst bevorzuge die letztere Variante. Ich selbst urteile aber auch andere Menschen nicht als Kuffar oder Ungläubige ab. Sondern begegne jedem mit gebotener Freundlichkeit auch wenn ich meinen Glauben an Allah pflege und seinen suchenden Glauben nicht teilen kann. Trotzdem ist er per Geburt ein Muslim und hat nur ob seiner Erziehung, seiner Sozialisation und seines Nichtwissens keinen Bezug zu seiner eigentlichen Religion. Wie soll ich jemanden, der eventuell Rechtleitung finden kann verurteilen? Das kann nur Allah allein. Und nur bei Allah liegt das Recht dieses Urteils.

Auch wenn das jetzt nichts direkt mit dem Video zu tun hat ist es doch ein Gedankengang, der mich öfter berührt, wenn ich Worte wie Ungläubiger oder Kuffar lese. Was hindert mich daran jemanden geduldig auf eine mögliche Rechtleitung hinzuweisen und mich dann im Gebet an Allah zu wenden um um Rechtleitung für ihn zu bitten.

? Nur ein Gedanke zur Nacht.

Möge Allah uns davor bewahren Urteile zu sprechen, die uns nicht zustehen.
Salam aleikum wa rahmetullah wa barakatuh
Ahmed
  
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.