Al Ilmu Noorun   01-12-2012, 04:33 PM
Erst mal willkommen im Forum!

(01-12-2012, 04:42 AM)seraphita schrieb: Ich bin bis Dato 23 Jahre alt und bin als Muslim erzogen worden. Mein Glaube ist sehr stark, jedoch habe ich grosse Sorgen und Ängste. Ich erzähle euch hiermit etwas von mir und ich hoffe, dass ihr mich nicht verurteilt.

Wenn dein Glaube stark ist und du also an Allah (swt) glaubst und du weißt, dass Allah (swt) dich bei jeder Sünde sieht und du schon bald zur Rechenschaft gezogen wirst, wieso schaffst du es dann nicht, dich zu ändern?

(01-12-2012, 04:42 AM)seraphita schrieb: Ich bete nicht mehr und richte mein Leben nicht nach dem Islam. Ich bereue es doch, aber aus eigener Kraft hab eich das Gefühl, dass ich es nicht schaffe wieder auf den richtigen Weg zu kommen.

Das sagt dir sicherlich der Shaitan, um dich vom Praktizieren abzuhalten. Wieso solltest du es mit Allahs (swt) Hilfe nicht schaffen, wieder auf den richtigen Weg zu kommen und deine Pflichten zu verrichten? Allah (swt) verlangt nichts von uns, was wir nicht schaffen können.

Fange einfach heute wieder mit dem Gebet an! Mach Dua, dass Allah (swt) dir hilft und du solltest dir bewusst werden, wie gefährlich es ist nicht zu beten!

Im Quran (Surah 74) heißt es (ungefähre Bedeutung): "Was hat euch in Saqar gebracht?" (42) "Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die beteten, (43)..."

(Saqar = Hölle)

(01-12-2012, 04:42 AM)seraphita schrieb: Worüber ich mich am meisten Sorgen mache ist, dass ich dem Onlinepoker "erlegen bin". Glücksspiel. Sehr schlimm.
Es spiele meist aus Langeweile, da ich tägliche einige Stunden vor dem PC sitze. Da ist es kurzer Griff zum Poker-Icon.

Auch hier stellt sich wieder die Frage, was hält dich davon ab, einfach aufzuhören mit dieser Sünde?

Anstelle deine Pflichten zu verrichten, verbringst du deine Zeit damit Allah (swt) ungehorsam zu sein. Allah (swt) ist es, der dir deine Zeit und dein Geld, deine Gesundheit und alles andere geschenkt hat. So solltest du Ihm dankbar sein.

Ich möchte dir keine Angst machen, aber stelle dir vor, du stirbst jetzt in diesem Zustand, ohne zu beten und indem du Allah (swt) ungehrosam bist?

Versuche einfach ab heute deine Zeit mit nützlichen Dingen zu verbringen und suche dir Freunde - praktizierende Brüder - die dir dabei insha Allah helfen!

Möge Allah (swt) dich rechtleiten und dich die Religion wieder richtig praktizieren lassen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01-12-2012, 04:53 PM von Al Ilmu Noorun.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.