Ich danke Euch das ich offen im Forum empfangen worden bin.
Religion ist ein kritisches Thema. Kriege beginnen wegen Religion. Es können leicht Missverständnisse aufkommen und eine Klärung ist fast nicht mehr möglich im Internet.
Trotzallem möchte ich euch meine Gedanken mitteilen.
Religion ist im Christentum der Glaube. Im Islam hat es nichts mit Glaube zu tun, sondern mit Wissen.
Als europäisch aufgewachsen, werden wir erzogen vieles zu hinterfragen und das hat vieles Gutes. Der Islam dagegen lässt es nicht zu, das ist nicht erlaubt.
Gott ist immer da und trotzdem sieht man ihn nicht. Ich glaube an ihn. Vieles in meiner Religion verstehe ich nicht und mache mir meine Gedanken darüber. Warum hat Gott in der Vergangenheit dies und jenes getan? Diese Freiheit im Glauben ist für mich wichtig. Jeden Tag ist es meine freie Entscheidung weiterhin an Gott zu glauben.
Für mich zählt das friedliche. Ich habe nicht das recht über Menschen zu urteilen weil sie eine andere Religion haben. Ich kann nur versuchen durch Gespräche Ihnen Gott näher zu bringen.
Leider habe ich viele Menschen kennengelernt die anders denken.
Am Ende des irdischen Lebens muss jeder einzeln vor Gott treten und die Konsequenzen für sein handeln tragen. Das wird keinem abgenommen.
Vielleicht werdet Ihr mich nun verstossen aber eins muss ich noch sagen.
Mir ist ein Mensch lieber, der friedlich zu einer Banane betet - als jemand der im Namen Gottes unschuldige mit einer Bombe tötet.
Ich meine es nicht böse und danke euch für die Zeit die ihr mir schenkt.
Aber konvertieren kann ich einfach nicht, wenn meine freie Meinung eingeschränkt wird.
Ich glaube daran, das Gott gross ist und mir verzeiht. Denn trotz hinterfragen meiner Religion, bleibe ich ihm treu ergeben.