achmed 03-12-2012, 06:21 PM
Hallo Wissensdurst,
als Konvertierter kann ich Dir eines sagen: Das Bild des Islam und auch etliche angebliche Gepflogenheiten des Islam sind nicht das, was man hier darunter versteht. Mann kann viel argumentieren oder einfach nur Gott/Allah lieben und sich an seine Regeln halten. Man kann Gelehrten und Theologen zuhören oder einfach nur im Gebet sein Herz mit Gott/Allah bereinigen.
Vieles, was traditionell oder kulturell geprägt ist, gehört nicht wirklich zum Islam. Man muss gerade als Konvertit schon genau lesen, was was ist und auch immer genau bei angeblichen oder echten Beweisen lesen, was denn da gefragt wurde und wie die Antwort zu nehmen ist. Nur ohne das Herz zu reinigen, geht das alles nicht wirklich gut, da man nicht klar sehen kann.
Und der Islam, den Du beschreibst, ist ein Bild, welches Du Dir vom Islam machen konntest, das nicht dem entspricht, was der Islam ist. Denn den muss man selbst erfahren um sich ein Bild machen zu können. Und dann erst könnte man sagen, der Islam ist brutal etc. Mir ist auch nach Studium etlicher Schriften immer noch schleierhaft, wieso angebliche islamische Kämpfer Terroranschläge führen. Doch mir ist auch klar, wenn ich sie reden höre oder sie fühle, dass sie bei weitem nicht an den Kern des Islam herangekommen sind, sondern sich irgendwo in der Infrastruktur verlaufen haben. Sie haben Allah in ihrem Herzen noch nicht gefunden.
Schade, dass solche Menschen sich dann z.b. dazu berufen fühlen den Islam zu predigen oder gar unter seiner Flagge Kriege zu führen. Überhaupt schade, dass das Thema Religion oft so gross geredet wird, dass das Ziel der Religion nämlich die Anbetung und Zentrierung auf den einen Gott, den wir Allah nennen, in die hinteren Reihe gerät.
Aber es ging in deinem ursprünglichen Posting ja nicht um Religion oder Allah/Gott sondern um die Beziehung mit dem Mann.
Möge Allah Dein Herz mit Lieb und Hingabe an ihn erfüllen, damit Du aus dem Herzen heraus klar erkennen kannst, was denn eigentlich Dein Thema ist
Ahmed