Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Darf das sein ?
Hallo Wissensdurst,

Du sagst, dass Du gläubig bist und ich fühle auch den Glauben an den einen Gott in Dir. Nur bist Du als Katholikin für einen Muslim eine Ungläubige. Der Katholizismus ist ein Kult. Also für einen Muslim Gotteslästerung. Ein Kreuz wird angebetet, Rituale werden abgehalten etc. Der Prophet Jesus (a.s.) wird personifiziert, was nichts mit seiner Lehre zu tun hat und auch nichts mit Allah zu tun hat. Es entspricht eigentlich alles dem, wovor uns die Propheten (a.s.) uns gewarnt haben.

Da die Religion mir anzeigt, welchen Weg ich gehe, was meine Überzeugungen angeht und was ich selbst mache, um mich zu bewegen oder Rat zu finden ist die Religion so ein bisschen wie das Betriebssystem eines Computers. Mal als Metapher. Also als Katholikin mit Kreuz etc. wirst Du von Muslimen nicht als Gläubige anerkannt werden.

Ich schreibe Dir das, um Dir eine Sicht auf Dich als Katholikin zu geben, die Dir vielleicht jetzt nicht verständlich ist.

Was ich jedoch fühle ist eine Liebe in Dir. Und an der solltest Du Dich orientieren und versuchen zu verstehen, was Dir Dein Herz sagen möchte. Und in dem Fall möchte ich Dich darauf hinweisen, dass der Satan immer i unsere Herzen einflüstert, in der Hoffnung uns zu verwirren oder uns vom Weg abzubringen. Vielleicht ist die Fixierung auf eine Ehe in der Kombination, dass Du auf etwas warten musst und gerade die Kombination mit der Religion nicht nur eine Prüfung Allahs, sondern eben auch eine Versuchung des Satans bzw. der Satane.

Als Muslim bete ich in solchen Fällen sofort zu Allah und bitte ihn um Zuflucht vor den Einflüsterungen der Satane und den Versuchungen der Satane, indem sie meine intimsten Wünsche auslesen um mich damit in die Irre zu führen. Wenn Du Dich mit Religion und den Glauben an Allah oder wie Du ihn nennst Gott oder wie ich ihn einst nannte der Alleinige beschäftigst kommst Du über kurz oder lang zu den Fragen: Unter welchen Eindrücken habe ich gestanden als ich ...

Und dann erst beginnst Du den inneren Kampf mit Dir selbst gegen dein weltliches Selbst um Dich in all dem wieder zu finden. Und der Weg ins eigene Herz geht durch die eingeflüsterten und die echten eigenen Schmerzen hindurch. Erst dann kommt Allah.

In Bezug auf meine Familie kann ich nur sagen, dass sie Ungläubige sind (bis auf meinen Vater, der aber offiziell keinen Glauben hat) und das sie sich nicht in die Frage einzumischen haben. Sollte ich mit meinen 44 Jahren von Allah mit einer Ehe beschenkt werden ist es allein meine Entscheidung und die der Frau ob wir eine Ehe eingehen. Ich würde allerdings nur eine Muslimin heiraten.

Möge Allah Deine Reise erleichtern
Ahmed

Nachrichten in diesem Thema
Darf das sein ? - von wissensdurst - 30-11-2012, 01:29 PM
RE: Darf das sein ? - von Nusaibah - 30-11-2012, 10:07 PM
RE: Darf das sein ? - von Umm Abderrahman - 01-12-2012, 12:52 AM
RE: Darf das sein ? - von wissensdurst - 01-12-2012, 11:30 AM
RE: Darf das sein ? - von Al Ilmu Noorun - 01-12-2012, 03:43 PM
RE: Darf das sein ? - von wissensdurst - 03-12-2012, 03:45 PM
RE: Darf das sein ? - von Abdu rRahman - 03-12-2012, 10:03 PM
RE: Darf das sein ? - von Muslima90 - 03-12-2012, 05:28 PM
RE: Darf das sein ? - von achmed - 03-12-2012, 06:21 PM