08-12-2012, 02:22 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08-12-2012, 02:23 AM von FriendofAll.)
(07-12-2012, 11:27 PM)Abu Yahya schrieb: Assalamu aleikum
Shaitane gabs damals wie heute und vor dem Propheten saws konnten die mehr Wahrheit mit der Lüge vermischen, was nach der Geburt des Propheten saws so verringert wurde, dass von hunderten von Erzählungen nur eine wahr ist.
Meine Frage jetzt, ist es schlimm, dass die Mutter von Isa (Jesus ist echt der falsche Begriff hier) a.s. Maryam a.s. Jungfrau war?
Ist es schlimm, dass Isa a.s. Tote lebendig gemacht hat MIT ALLAHS ERLAUBNIS, dass er Blinde sehend gemacht hat MIT ALLAHS ERLAUBNIS, dass er Kranke geheilt hat MIT ALLAHS ERLAUBNIS?
Diese Aussage von dir:
wundere ich mich sehr wieso der Quran auch Jesus (a.s) einige dieser Eigenschaften zuschreibt.
zeigt, dass du einen schwachen Glauben hast Bruder, denn glaubst du denn nicht, dass ALLES was im Quran steht, die Wahrheit ist? das Wort Gottes? Also wenn jetzt einige Shaitane daherkommen und etwas aus dem Quran nehmen und es mit viel Lüge vermischen, heisst es dann, dass man sich wundern sollte über den Quran, dass diese und jene Eigenschaft erwähnt wird? NEIN! Man muss fest und standhaft in seinem Glauben sein!
Weiterhin ist die wichtigste Aussage bei ALL diesen "Gottheiten" oder "falschen Göttern", dass sie - pass auf -
1. gestorben sind
2. in der Erde waren
3. wieder auferstanden sind
Und der Quran beweisst, dass sie es nicht sind und ihre eigenen Schriften beweisen, dass sie es nicht sind, nimm nur die Bibel.
Was brauch ich dann noch da zu diskutieren?
Das sind alles heidnische Lügen.
"Diese Aussage von dir:
wundere ich mich sehr wieso der Quran auch Jesus (a.s) einige dieser Eigenschaften zuschreibt.
zeigt, dass du einen schwachen Glauben hast Bruder, denn glaubst du denn nicht, dass ALLES was im Quran steht, die Wahrheit ist? das Wort Gottes? Also wenn jetzt einige Shaitane daherkommen und etwas aus dem Quran nehmen und es mit viel Lüge vermischen, heisst es dann, dass man sich wundern sollte über den Quran, dass diese und jene Eigenschaft erwähnt wird? NEIN! Man muss fest und standhaft in seinem Glauben sein!"
was ich sagen möchte ist doch nur das die heiden falsche "götter" anbeteten die angeblich eben solche eigenschaften hatten und die laut geschichte schon vor dem koran existierten. ich bin einfach geschockt das Jesus (a.s) auch einige dieser eigenschaften hat. meinst du also der Quran wurde von Shaitanen verändert? diese sache ist doch wichtig zu wissen und ich frage hier nur um rat von besser informierte denn ich bin ziemlich neu im Islam. ich versuche meinen glauben nur zu stärken, aber solche dinge werfen mich einfach ein stück zurück auch wenn im grunde fest am Islam bin weil ich weiß das es die wahrheit ist. ich hoffe ihr versteht das!