Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein
As salamu aleikum,

als Konvertit kann ich sagen: „Niemand kümmert sich um einen Konvertiten”. Und wenn man keine muslimischen Bekannten hat, so wie ich, dann bleibt man mit seiner Praxis auch irgendwie exotisch allein.

Also einfach ist das dann nicht. Alles etwas virtuell. An manchen Tagen möchte ich dann quasi hinschmeissen. Weil ohne Gemeinde oder Gemeinschaft habe ich auch vorher schon an Allah geglaubt nur nannte ich ihn damals Gott.

Ich vermisse so etwas wie Gemeinschaft zum Lernen. Es ist etwas seltsam allein eine Religion zu lernen in einem Land, in dem Religion so oder so etwas exotisch geworden ist. Hauptsache man ist ein guter Konsument und folgt dem Denken dieser westlichen nur auf materiellen Besitz und Befriedigung der Bedürfnisse ausgelegten Welt.

Möge Allah uns Konvertiten trotz allem gnädig sein.
Ahmed

Nachrichten in diesem Thema
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von Ain30 - 10-12-2012, 06:21 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von Ain30 - 10-12-2012, 06:47 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von achmed - 10-12-2012, 06:53 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von Ain30 - 10-12-2012, 07:17 PM
RE: Frage zu den ganzen Konvertierten allgemein - von achmed - 10-12-2012, 09:12 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste