10-12-2012, 08:22 PM
(10-12-2012, 06:53 PM)achmed schrieb: As salamu aleikum,
als Konvertit kann ich sagen: „Niemand kümmert sich um einen Konvertiten”. Und wenn man keine muslimischen Bekannten hat, so wie ich, dann bleibt man mit seiner Praxis auch irgendwie exotisch allein.
Also einfach ist das dann nicht. Alles etwas virtuell. An manchen Tagen möchte ich dann quasi hinschmeissen. Weil ohne Gemeinde oder Gemeinschaft habe ich auch vorher schon an Allah geglaubt nur nannte ich ihn damals Gott.
Ich vermisse so etwas wie Gemeinschaft zum Lernen. Es ist etwas seltsam allein eine Religion zu lernen in einem Land, in dem Religion so oder so etwas exotisch geworden ist. Hauptsache man ist ein guter Konsument und folgt dem Denken dieser westlichen nur auf materiellen Besitz und Befriedigung der Bedürfnisse ausgelegten Welt.
Möge Allah uns Konvertiten trotz allem gnädig sein.
Ahmed
entschuldige bruder aber mein mann hat das gelesen und würde sich gerne mit dir treffen und möchte dich auch unter brüder bringen und das du nicht mehr soalleine bist.
er bittet dich um verzeihung das es nicht früher geklappt hat.
in shah allah am freitag möchte er sich mit dir treffen wenn du zeit hast in der bilal moschee. bitte frag nach mustafa abu abdullah. er wird schon in shah allah um 13 uhr schon da sein. bitte bestätige das, das du an diesem tag kannst.