Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema für Neukonvertierte und Islaam-Interessierte
#1
Salam_wr

ich besuche in scha Allaah heute Abend einen Unterricht, bei dem drei ältere Damen anwesend sein werden. Zwei sind konvertiert (nach ca. 30 Jahren Ehe mit einem Muslim) und eine will sich den Islaam nun mal näher anschauen, da ihr Mann sich sehr wünscht, dass sie den Islaam annimmt - möge Allaah (swt) sie rechtleiten. Amin

Alle drei sind über 60 und haben fast ihr ganzes Leben im "Christentum" verbracht und natürlich fällt ihnen vieles schwer anzunehmen.

Nun haben wir die Chance besonders die Islaam-Interessierte für Allaahs Weg zu gewinnen.

Habt ihr Vorschläge, was man in dieser Sitzung unbedingt erwähnen sollte? (Ich denke nicht, dass sie noch ein weiteres Mal kommen, weil die Sitzung normalerweise nur auf Arabisch ist und ich heute "zufällig" dabei bin und übersetzen kann, die nächsten Male kann ich nicht teilnehmen...)

Ich dachte an die Säulen des Imaan und hier besonders Glaube an Allaah und die Propheten; Aqidah eben und wenn möglich wenig über Verbote und Gebote reden...

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!

Jazaakumullaahu khairan im Voraus!
  


Nachrichten in diesem Thema
Thema für Neukonvertierte und Islaam-Interessierte - von Umm Shayma - 16-12-2012, 03:01 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste