Safiyya schrieb:hättest auch ihren anderen beitrag lesen sollen; dann wüsstest du das sie seit 15 Jahren Elhamdulillah konvertiert ist... und die Mutter sich in keinsterweise gebessert hat..... hmmmm.... Wie gesagt, ich könnte meiner mama nicht einfach so auflegen, natürlich ist es manchmal vlt. besser... aber meine mama würde gleich
und dann würde ich auch
ohhhhh was für ein durcheinander!!
Ja, die Frauen sind da empfindlicher und gefühlvoller und deswegen kommt es auch zu
Wir Männer sind da schon ganz anders :inshallah:
![Gruebel Gruebel](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/gruebel.gif)
Aber damit es nicht zu
![Heul Heul](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/heul.gif)
kommt, muss auch die Mama verstehen lernen, das man mir nicht meine Religion angreifen sollte. Deswegen habe ich auch oben in meinem Beitrag betont...
Zitat:...sobald ein Elternteil(in dem Fall wie bei dir Mutter) anfängt mich zu beschimpfen und vor allem über meine Religion, dann...
Es ist einem Muslim auch nicht erlaubt das man sich anhört wenn jemand die Religion beschimpft, verspotten usw..
Und Er hat euch schon in dem Buch herabgesandt, daß - wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden - ihr nicht bei ihnen sitzt, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in Dschahannam versammeln,[4:140]
Wenn du jene siehst, die über Unsere Zeichen töricht reden, dann wende dich ab von ihnen, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen. Und sollte dich Satan (dies) vergessen lassen, dann sitze nach dem Wiedererinnern nicht mit den Ungerechten (beisammen).[6:68]
Ich muss sagen es ist ein schwieriger Fall, wenn jemand 15 Jahre lang überhaupt kein Verständniss zeigt für seine eigene Tochter, obwohl es ihr gutgeht, aber Allah s.v.t. ist derjenige der rechtleitet wen Er will und lässt in die Irre laufen, wen Er will. Er ist der Allwissende und Allweise.
Jedenfalls darf man nicht die Hoffnung aufgeben, den Allah s.v.t. ist auch der Allmächtige, der sogar das Unmögliche möglich machen kann.
Also nur mut...
![Top Top](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/top.gif)
und weniger
![Heul Heul](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/smilies/heul.gif)
Zitat:Meine Kinder sind übrigens 12, 10, 8 und 1 Jahr alt. Mascha allah!!!
Sie werden nach Koran und Sunna erzogen und gucken gebannt die Videos von Abu Hamsa!!!
Alhamdulillah!
Also was meint ihr..? Ist es Haram vom Bruder eine CD zu schicken obwohl meine Mutter ihn beleidigen wird?
Masaallah, dann hast du ja fast eine ganze Armee hinterdir. Wieso da noch traurig sein?
Also dann steht ja nichts im Wege das deine Kinder z.B. den Brief mit der CD an die Oma adressieren und noch dazuschreiben "Liebe Oma, da wir dich lieben, schicken wir dir diese CD.....usw."
Ich denke bei so einem Fall kann man nicht viel falsch machen.
Jedenfalls wenn es nicht klappt, dann auch nicht traurig sein. Allah s.v.t. ist der Allwissende und Allweise.
Er hätte uns auch ohne Eltern erschaffen können. Dann hätten wir auch nicht solche Bezugspersonen, jedoch aus Seiner Weisheit her, hat er für uns Eltern gegeben und uns Menschen evtl. auch zu Eltern gemacht.
Im Endeffenkt ist es Unser Schöpfer der uns am Meisten nahe steht.
Beachte auch welche "Medizin" den Leuten gibst. Denn, wenn jemand z.B. Atheist ist, dann nützt es nicht viel, ihm über Kuran zu erzählen oder ihn in die Religion aufzurufen, wenn er nicht einmal Gott erkannt hat. Es ist zwar schwach das jemand nicht seinen Schöpfer erkannt hat, obwohl die ganze Harmonie und Perfektion und auch die Intelligenz die dahinter steht dafür spricht.
Solche Menschen müssen zum Nachdenken bewegt werden mit Fragen wie z.b. Wieso das Wasser einen neutralen Gescmack hat und auch neutrale Farbe (durchsichtig) oder warum man die Augen am Kopf hat und nicht am Bauch z.b. oder warum die Erde so perfekt zu Sonne steht das überhaupt Leben möglich ist und milliarden andere Faktoren. Nein sogar noch mehr, die so perfekt miteinander zusammenwirken damit überhaupt eine Zelle übeleben kann geschweige denn das man weiter geht.... aber diese Leute denken nicht nach, denn sie sind beschäftig wie sie ihre Bedürfnisse und Gelüste und Neigungen zufriedenstellen.
Jedenfalls vertraue auf den Allmächtigen und Allweisen, das ist das Wichtigste.