Assalaamu alaikum liebe Schwester,
ich kann mich den Worten der anderen Geschwister nur anschließen und Amin und nochmals Amin zu ihren Duas sagen.
Einen kleinen Rat will ich dir noch geben und an BintAbdullahs Worte anknüpfen:
Gib deinen Eltern Zeit!
Sie sind Opfer der Medien wie die meisten Menschen um uns herum; sie haben Angst und das auch zurecht, denn was in den Medien über uns erzählt wird und wie der Islam dargestellt wird, ist für sie angsteinflößend, freiheitsberaubend und eine andere Welt. Sie sind Sklaven ihrer eigenen Neigung und der hässlichen Konsumgesellschaft da draußen...
Manche von uns waren auch in dieser Welt gefangen, in der es nur darum geht: was denkt der Soundso über mich?
Wer hätte damals gedacht, dass wir heute den allmächtigen Schöpfer anbeten und den Seelenfrieden finden? Wir haben vielleicht nicht einmal daran geglaubt, dass es einen Seelenfrieden gibt!
So wie du ein paar Jahre gebraucht hast, um den Islam zu finden und dich zu entscheiden, so brauchen auch deine Eltern Zeit sich damit anzufreunden, dass du diesen Weg gewählt hast.
Vermeide diese Diskussionen, denn sie machen dich nur traurig und wütend und der Schaitan liebt es uns traurig und im Streit mit unseren Eltern zu sehen.
Das Problem an diesen Diskussionen ist, dass der Nichtmuslim ja kein Blatt vor den Mund nimmt und Allah oder Seinen Propheten (salAllaahu alaihi wa sallam) beleidigen und dies kann und darf kein Muslim dulden und muss die Verteidigerposition einnehmen, aber lieber erspart man es sich den Kufr und Schirk anzuhören, wenn man kann.
Behandle deine Eltern einfach nur gut, das ist die beste Da'wa und der Schlüssel zum Erfolg in schaa Allaah.
Hab Geduld und mach viel Du'aa, dass Allah ihre Herzen erweicht und sie rechtleitet und zweifle nicht daran, dass Allah dein Du'aa hört und erhört, wie Er es will - subhaanahuu wa ta'aalaa.