Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vor dem Quran Auswendiglernen zuerst Arabisch lernen?
Assalamu aleikum!

Also, ich kann dem Bruder Abeedah nur zustimmen und zwar zu 100 %! Sobald man anfängt Arabisch zu lernen wird auch automatisch das auswendig lernen leichter und besser. Und das gilt auch für Bittgebete oder Hadithe. Ich möchte euch ein Bsp. mit geben. Und zwar kennen die Meisten die Bittgebete am Morgen und am Abend, ich zitiere ein Teil davon:

.....Rabbi asaluka khayra ma fi hatha al-yaum wa khayra ma badahu..... usw. Bevor ich kein arabisch konnte, (also bevor ich angefangen hab zu lernen) habe ich diese Dua nicht in mein Kopf bekommen und das über 2 Jahre! Habe sie einfach immer wieder vergessen, subhanallah.

Vor ca. 3 Wochen habe ich sie mir nochmal richtig angeschaut und habe sie eigentlich an einem Tag gekonnt, subhanallah. Jetzt hatte ich sie auch verstanden!!! (Ich musste sie nicht wirklich auswendig lernen, nur verstehen) Und ich habe mir an den Kopf gefasst!
Diese Dua hat jetzt einen ganz anderen Stellenwert für mich, vorher habe ich in Lautschrift "irgendwas" vor mir hergesagt, aber jetzt spreche ich zu Allah in Arabisch und kann auch richtig mitfühlen, betonen, mich richtig.... allahu akbar. Mir fehlen die Worte.

Also, blos keine Zeit verlieren sondern sofort anfangen Arabisch zu lernen....wa allahu alem.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Vor dem Quran Auswendiglernen zuerst Arabisch lernen? - von Abu Suhayla-Zara - 26-12-2012, 11:01 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste