Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? 
#4
Assalamu aleikum wa RahmatuLLAH

BarakaALLAHu feekum, fürs Antworten erstmal. Also 1,5 - 2 Jahre schrecken mich ein wenig ab, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte bisher, wie gesagt ca.6 Monate im Kopf bis maximal 1 Jahr und habe gehofft und hoffe noch, dass ich in dieser Zeit mein Arabisch stark verbessern kann. Zu der Frage, ob ich schon selber Arabisch lerne, kann ich nur sagen, dass es momentan kein konstantes Lernen ist, leider. Ich habe vor einigen Monaten schon dieses Bücherset zum arabisch lernen gekauft. Das waren diese 8 Bücher, mit diesen Name hier. Die meisten kennen sie, denke ich:

1. ) ARABISCH FÜR ANFÄNGER: Grundlagen der Grammatik, Lehrstoff in Form von verdaulichen Texten

2. ) MINILEXIKON DER ARABISCHEN SPRACHE: Eine tabellarische Auflistung der wichtigsten Fachausdrücke und Grundbegriffe

3. ) ARABISCH WORTSCHATZ KOMPAKT: Die häufigsten Wörter der arabischen Sprache

4. ) VERBEN DER ARABISCHEN SPRACHE: Die häufigsten Verben der arabischen Sprache

5. ) ARABISCHES MINILEXIKON DER SYNONYME UND ANTONYME: Die häufigsten Synonyme und Antonyme im Arabischen

6.) ARABISCHE SPRICHWÖRTER UND REDEWENDUNGEN

7. ) ARABISCH FÜR DEN ALLTAG

8. ) ARABISCHES LEXIKON der Verb- und Satzlehre

Ich habe noch nicht die Gelegenheit, diese Bücher alle durch zu gehen, aus anderweiligen Gründen. Ich habe auch vor ein paar Tagen damit begonnen, dieses Medina Buch - Schlüssel zum arabischen Lernen, durch zu gehen und alhamduliLLAH ich konnte davon schon profitieren und auch die Übungsaufgaben dazu machen. Der 2. Teil ist ja bisher immer noch nicht draußen und wie gesagt, so ganz vertiefen in Arabisch ist in Deutschland für mich nicht so leicht und unter anderem deswegen habe ich diese Gedanken nach Ägypten zu gehen.

Bruder Abu Yahya, ja solche leichten Sätze kann ich natürlich schon, alhamduliLLAH und ich freu mich, dass du gesagt hast, dass 6 Monate mir auch schon sehr sehr viel bringen werden :)

Ach ja, ich habe auch 1 Jahr Tajweed gelernt und beherrsche dies auch, alhamduliLLAH, ganz gut.

Mal schauen, ich werde es mir ein wenig durch den Kopf gehe lassen, Du´a machen und falls ich das dann wirklich vor habe, werde ich mich inschaALLAH hier nochmal melden. BarakaALLAHu feekum.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? - von Muhammad Ibn Ismail - 01-01-2013, 04:38 AM
RE: Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? - von Tuwailib saghir - 05-01-2013, 03:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste