As- Selamun Aleykum,
al-Hadim:
Deine Frage ist überhaupt nicht Schlimm! Denn es Heißt:
,,Wer einen Weg einschlägt um dadurch Wissen in der Religion zu erlangen, dem erleichtert Allah einen Weg ins Paradies.‘‘
Die muslimische Frau hat in Gegenwart von fremden Männern (arab. Adschanib) Hidschab zu tragen. Unter "fremden Männern" versteht man in diesem Zusammenhang alle Männer, denen die Heirat mit der Frau erlaubt ist.
Hinsichtlich der Frage, welchen Umfang der Hidschab haben muss, vertreten die islamischen Gelehrten verschiedene Meinungen. Sinn des Hidschabs ist, dass die Frau ihre 'Aura bedeckt, d.h. den ganzen Körper außer den Teilen, die hiervon ausgenommen sind. Das Bedecken des Gesichts ist nicht verpflichtend für die Frau gemäß den Malikitischer, Hanafitischen und Schafi'itischen Fiqh-Schulen. Dies ist ebenso eine Aussage Ahmads und die Meinung der Mehrheit der Gelehrten. Viele Hanbaliten, insbesondere Gelehrte in Saudi-Arabien heutzutage vertreten die gegenteilige Meinung (Bedecken des Gesichts sei Pflicht). Der saudische Gelehrte Schaich Ibn al-Uthaimin sagt, dass der gesamte Körper der Frau 'Aura ist und bedeckt werden muss. Der Gelehrte Schaich al-Albani vertritt dagegen die Ansicht, dass die Hände und das Gesicht von der Bedeckung ausgenommen sind. Der Streit der Gelehrten bezieht sich also auf Gesicht und Hände. In der islamischen Welt vertritt aber kein angesehener Gelehrter die Meinung, die Frau müsse ihre Haare nicht bedecken.
Quelle:
www.islam-pedia.de
Allah, Der Erhabene sagt im Qur`an sinngemäß: „Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...
...Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf dass es euch wohl ergehen möge!"
(Qur`an 24:31)
Ich kann immer wieder folgendes empfehlen:
http://www.hidschabi.de/index.php/2012-03-07-02-56-35
http://www.hidschabi.de/
Es ist zu verstehen, dass die Frau im Islam ihre Reize so verdecken muss, dass diese nicht mehr sichtbar sind, für fremde Männer. So müssen wie genannt, die Haare, die Brüste und die Weiblichen Kurven einer Frau bedeckt sein.
Der Prophet, Allas Segen und Friede auf ihn hatte mal gesagt, dass die größte Verführung die Frau sei, Subhanallah, stell dir das vor.
Zur Türkei und den anderen Ländern:
Euzubillah, Türkei ist ein Islamisches Land und mache Orte dort sind weit entfernt von der Religion Euzubillah. Doch es gibt in der Türkei zum größten Teil wunderbare, Gläubige Muslimen, die bewundernswert sind! Subhanallah.
In jedem Islamischen Land gibt es auch eine Anzahl von Menschen, die Äußerlich nichts mit der Religion zu tun haben, jedoch kennen wir ihre Herzen nicht. Nur Allah SWT kennt das verborgene, kennt seine Diener.
Habe ich etwas falsches gesagt, bitte ich Allah SWT um vergebung.