Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? 
#6
Assalaamu alaikum,

möge Allaah dir helfen dein Ziel zu erreichen Bruder Muhammad. Amin

Ich bin auch - eigentlich - Arabischvatersprachlerin, aber habe erst vor ca. 5 Jahren angefangen mich mit Hocharabisch zu beschäftigen. Ich habe viele Bücher angefangen und Madinah-Kurs im Internet auf Englisch gemacht (madinah-arabic.com) das hat mir sehr geholfen. Momentan bin ich im dritten Madinah-Buch, aber ich lerne mit der rein arabischen Version, ohne Übersetzungen etc. Das dritte Buch beginnt mit Grammatik und ich habe gar nichts verstanden, das hat mich sehr demotiviert, seither liegt das Buch leider im Regal.

Am besten und am meisten lerne ich durchs Lesen. Ich suche eigentlich gar keine Fataawa mehr auf Deutsch oder Englisch, nur noch auf Arabisch und habe auch eine Zeit lang vom Arabischen ins Deutsche übersetzt. Das hat meinen Wortschatz sehr erweitert und auch mein Sprachgefühl sehr verbessert, inzwischen schreibe ich Emails oder andere kürzere Texte fast fehlerfrei auf Arabisch; natürlich muss ich hier und da noch Vokabeln nachschauen, aber es wird von Tag zu Tag besser - alles Lob gebührt Allaah.

Wenn du die Möglichkeit hast einen Kurs zu besuchen, mach das auf jeden Fall noch zusätzlich, aber bis dahin empfehle ich dir viel zu lesen und kleine Khutbahs oder Duruus auf Arabisch anzuhören.

Hier mal ein kleines schönes Zitat, das du versuchen kannst (für uns) zu übersetzen:

اللغة العربية من شعائر الدين ومن يتكلم بالعربية فانه يتكلم بلسان الدين

Salaam,
Umm Shayma
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? - von Umm Shayma - 03-01-2013, 01:15 PM
RE: Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? - von Tuwailib saghir - 05-01-2013, 03:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste