Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? 
#16
Wäre es möglich wenn die Ukht Umm Shayma mehr zu ihrer "Lernphase" (mir fiel kein besseres Wort ein) erzählen kann, worin sie ihr Arabisch verbessert bzw. gelernt hat? Wie schaut es mit Durus von 3Ulama und Fatawa aus? Hast du diese zu Beginn benutzt um dein Arabisch zu verbessern oder blieb es am Anfang nur bei der "trockenen" Theorie mit den Madinah Büchern? Was war der Auschlaggebende Punkt bzw. die Methode, sodass du nun sagen kannst "Hauptsächlich habe ich durch dies und jenes mein Arabisch enorm gestärkt". Ya'nii z.B. Fatawa übersetzen, der eine kann es der andere kann es nicht. Wie war es bei dir? Hast du zu Beginn - als du dir dachtest langsam bist du so weit - mit kleineren Fatawa (vom Inhalt und vom Ausmaß) angefangen? Kannst du bestätigen, dass dein Arabisch mit jeder Übersetzung besser wurde?

Und darf ich fragen aus welchem Land du ursprünglich kommst (muss keine Antwort darauf geben!).

Verzeih bitte, würde mich nur interessieren da ich auch zwischen der Phase "Kann einigermaßen (Hoch)Arabisch und kann Perfekt Arabisch" stehe. Und ich denke wenn jemand seine Erfahrungen beim Lernprozess mit uns teilen würde, kann jeder davon profitieren


Zitat:Ist lessan besser als arabdict deiner Meinung nach Bruder Salafi?
(ich hatte im Thread über Prediger eine Frage gestellt wegen Sheikh al-Haazimi, vielleicht hast du sie übersehen?)

arabdict kenne ich um ehrlich zu sein nicht (muss es aufjedenfall mal ausprobieren). Bzgl. Schaykh Hazimi, ich habs übersehen. Verzeih, werde in scha Allaah darauf antworten
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? - von al-Salafi - 03-01-2013, 08:59 PM
RE: Wie lange dauert es gut Arabisch zu lernen? - von Tuwailib saghir - 05-01-2013, 03:49 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste