Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Freunde ins Paradies
Salam

Antwort: Was würdest du tuen wenn du ein Freund hast der jahrelang geklaut hat und
Menschen getötet und er ins Gefängnis geschmissen wird obwohl du für deine Rechtschaffenheit
und Respekt zum Gesetz gegenüber für immer in Freiheit lebst, jedoch magst du ihn sehr!

1. Es ist nicht erlaubt enge Freundschaften mit Übeltätern zu nehmen da sie dich mitzerren in ihren Taten
und eine große Gefahr darstellen dich anzustecken. Deshalb lernten wir damals in der Schule :
".. sag mir mit wem du gehst.. und ich sag dir wer du bist..! Es gibt keine schlimmere Tat als einer der die
Zeichen seines Herrn leugnet oder ihn Götter zur Seite stellt. Gott ist gerecht und nicht ungerecht.

Das Wort wird bei Mir nicht abgeändert, und Ich bin keiner, der den Dienern Unrecht zufügt." (50:29)

"Und wer ist ungerechter, als wer gegen Allah eine Lüge ersinnt oder
Seine Zeichen für Lüge erklärt? Gewiß, den Ungerechten wird es nicht wohl ergehen. (6:21)

Und hütet euch vor einem Tag, an dem ihr zu Allah zurückgebracht werdet.
Dann wird jeder Seele in vollem Maß zukommen, was sie verdient hat, und es wird ihnen kein Unrecht zugefügt. (2:281)

2. Du würdest traurig sein wenn du für diesen Menschen etwas empfindest (wie z.b. ein Familienmitglied)
andererseits kannst du an der Entscheidung Gottes jedoch nichts ändern genau wie du den Dieb vor dem Deutschen Gericht nicht
freisprechen kannst selbst wenn es dein Sohn wäre obwohl du im Herzen weißt du auch dass dies eine gerechte Strafe ist und Gerechtigkeit über unsere Neigungen stehen.

O die ihr glaubt, seid Wahrer der Gerechtigkeit, Zeugen für Allah,
auch wenn es gegen euch selbst oder die Eltern und nächsten Verwandten sein sollte! (4:135)

Der Prophet Muhammad Frieden und
Segen seien auf Ihm hat auch getrauert als sein Onkel Abu Talib gestorben ist ohne den Islam anzunehmen, er hat jedoch
auch akzeptieren müssen das er daran nichts ändern kann. Trauen wird nichts bringen, es gibt Entscheidungen die der Mensch
akzeptieren muss. Gott offenbarte diesen Vers unser Prophet Frieden und Segen seien auf Ihm

"Dem Propheten und denjenigen, die glauben, steht es nicht zu, für die Götzendiener um Vergebung zu bitten, auch wenn es Verwandte wären, nachdem es ihnen klargeworden ist, daß sie Insassen des Höllenbrandes sein werden. (9:113)"

3. Gott möchte nicht das wir traurig sind über diejenigen die ihre Neigungen folgen und offenbarte öfters dem Propheten Verse die das unterstreichen.

Wir haben den Qur'an nicht auf dich (als Offenbarung) hinabgesandt, damit du unglücklich bist, sondern als Erinnerung für denjenigen, der gottesfürchtig ist, (2-3 von Surah Taha)

Vielleicht magst du (aus Gram) noch dich selbst umbringen, wenn sie an diese Botschaft nicht glauben, nachdem sie sich abgewandt haben. (18:6)

4. Am Jüngsten Tag werden die Menschen eine andere Sichtweise haben und zwar werden die Hüllen aus ihren
Herzen genommen und sie werden klar wissen was ihre Hände vorausgeschickt haben sodass die Ungläubigen
gegen sich selbst den Unglauben bezeugen werden und kein einzelner von Ihnen wird wenn er im Höllenfeuer ist
nur einen Moment daran zweifeln dass er aus Ungerechtigkeit drinne ist. Keiner wir den Ungläubigen Freund sein
oder dem Ungerechten, den Mörder usw.

"Du warst dessen ja unachtsam. Nun haben Wir deine Decke von dir hinweggenommen,
so daß dein Blick heute scharf ist." (Qaf 22)

5. Dein Ungläubiger Freund wird dir am Jüngsten Tag verhasst sein und nur die Gläubigen werden
deine Freunde sein.

O wehe mir! Hätte ich doch nicht den Soundso zum Freund genommen! Er hat mich ja von der Ermahnung abirren lassen, nachdem sie zu mir gekommen war." Der Satan pflegt den Menschen stets im Stich zu lassen. (27-28 Surah al-Furqan)

"Die Freunde werden an jenem Tag einer des anderen Feind sein, außer den Gottesfürchtigen. (43:67)"

6. Im Paradies wird es auch keine Trauer oder Sorgen geben oder ähnliches

Und Wir nehmen weg, was in ihren Brüsten an Groll ist. Unter ihnen strömen Flüsse. Und sie sagen: "(Alles) Lob gehört Allah, Der uns hierher geleitet hat! Wir hätten unmöglich die Rechtleitung gefunden, wenn uns Allah nicht rechtgeleitet hätte. Die Gesandten unseres Herrn sind wirklich mit der Wahrheit gekommen." Und es wird ihnen zugerufen: "Siehe, das ist der (Paradies)garten. Er ist euch zum Erbe gegeben worden für das, was ihr zu tun pflegtet." (7:43)

Nachrichten in diesem Thema
Ohne Freunde ins Paradies - von Hicham - 04-01-2013, 08:12 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von al-Salafi - 04-01-2013, 08:45 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von Glückimherzen - 04-01-2013, 09:26 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von amila - 04-01-2013, 09:35 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von Gast - 04-01-2013, 09:40 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von Schüler - 04-01-2013, 11:03 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von AshShuara - 04-01-2013, 11:38 PM
RE: Ohne Freunde ins Paradies - von Ibn Suleyman - 04-01-2013, 11:54 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste