safiya_ummaimen   05-01-2013, 01:23 PM
Salam_wr

Zitat:Islamunterricht an Schulen ist durchaus die beste Alternative zu Koranschulen, die evtl. emotional Hass predigen oder evtl. keinen Beitrag zur Integration und friedlichen Zusammenleben leisten.

das ist eine saxche die man ausdiskutiert wenn es so weit ist
es geht im vorfeld darum ob die ahmadyya überhaupt mit reingenommen werden sollen
ich halte von vielen so genannten religionslehrern nicht viel an unseren schulen
es wird ja auch noch von bundeland zu bundesland unterschiedlich gehandhabt
vor einigen jahren habe ich für 1 1/2 jahren in niedersachsen gelebt und dort waren christliche und muslimische schüler im religionsunterricht getrennt

jede hat nach seiner religion unterricht bekommen, al-hamdulillah hatte ioch das glück dass die zuständige lehrerin für islam nicht mit der klasse klar kam und ich durfte die drittklässler für ein ganzes jahr unterrichten

es hat großen spass gemacht und es wurde kein blödsinn erzählt denn die unterrichtsmaterialien von der schulbehjörde waren nicht gerade erster klasse

ich durfte aber mitbringen für die kinder, was ich wollte (ich denke das wäre heute gar nicht mehr möglich) und dort in der schule kopieren und verteilen

wir sollten ein bisschen aufpassen was in den schulen passiert, mir ging es hier in erster linie darum dass die ahmadiyya auf keinem fall mitmischen
khair inscha`Allah
Salam_wr

Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.