Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#32
Assalaamu alaikum,

den Beiträgen der Geschwister ist nicht viel hinzuzufügen allaahumma baarik.

Der Vorschlag mit dem gemeinsamen Hinfahren ist auch sehr schön, aber schwer praktikabel, denke ich? Falls die Schwester jedoch einer anderen mitgeteilt hat, wo sie wohnt, dann sollten sie sich wirklich treffen.

Ich kann auch anbieten Kontakte für dich zu suchen, wenn du möchtest liebe Schwester, ich bin auch gerne bereit meine Emailadresse weiterzugeben, wenn du Kontakt aufbauen möchtest.

Ich empfehle dir noch folgendes:
- Höre (und lies wenn du kannst) viel Qur'aan, denn dieses Buch ist eine Heilung und ein Balsam für Körper und Seele. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass der Qur'aan in Momenten des Kummers alle Gedanken verschwinden lässt und das Herz unheimlich erleichtert! Lass keinen Tag vergehen, an dem du nicht zumindest (!) Qur'aan hörst, wenn du nicht selbst lesen kannst.
- Beruhige dein Herz vor dem Schlafen und nach dem Aufwachen mit den entsprechenden Bittgebeten (hast du Hisnul Muslim?)
- Lies die "Schutzsuren" (Falaq, Naas, Ikhlas, Ayatul-Kursi) nach jedem (!) Gebet, dies ist auch authentisch überliefert
- mach nach jedem Gebet folgenden Dhikr: Allaahumma a'inni 'ala dhikrika wa schukrika wa husni 'ibaadika
َاللَهُمَّ أَعِنِّي عَلَى ذِكْرِكَ وَشُكْرِكَ وَحُسْنِ عِبَادِك
Oh Allaah hilf mir Dir zu gedenken und Dir zu danken und Dir auf beste Art und Weise zu dienen (sinngemäße Übersetzung, bitte korrigieren, wenn sie falsch sein sollte, habe gerade keine gefunden)
- besuche Unterrichte im Internet bzw. höre die Vorträge an
- der letzte Rat ist der größte Schatz nach dem Qur'aan lesen, aber wir schätzen diesen Schatz viel zu wenig:
--> das Du'aa!
Auch wenn du denkst, du machst schon viel Du'aa, mach noch mehr! Nutze jede Sajdah (Niederwerfung) aus um Du'aa zu machen.
Wirklich wir unterschätzen die Macht des Du'aa...wie sehr Allaah es liebt, wenn wir Ihn anflehen und bitten und dabei lobpreisen und uns bewusst machen, wie arm wir ohne Ihn sind! Dies ist eine entscheidende Zutat, um die Süße des Du'aa zu schmecken: Das Kleinmachen/Erniedrigen vor Allaah und sich bewusst machen, wie abhängig man ist.

Zweifellos sind die Du'aas, die uns aus dem Qur'aan und der Sunnah überliefert sind die besten in der Formulierung. Doch man neigt oft dazu die auswendig gelernten Du'aas schnell und unkonzentriert aufzusagen, oft weiß man auch nicht was sie bedeuten oder hat es vergessen, deswegen ist es wichtig, dass man auch Du'aa in seiner eigenen Sprache macht und seine persönlichen Anliegen Allaah vorträgt! Wallaahi Er ist niemals erschöpft vom Erhören unserer Bitten, wie gnädig Er doch ist...wo wir so undankbar sind!

Möge Allaah, der Gütige und Liebevolle, deine Sorgen hinweg nehmen und deinen Imaan stärken und dir schon bald eine gute Gemeinschaft geben, die dich unterstützt und beschützt. Amin <3

Salaam,
Umm Shayma
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Umm Shayma - 09-01-2013, 01:36 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste