Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe
#33
Assalamu aleykum wa rahmatuAllah wa barakatuh,
:jazak:
Nein, ich habe bisher keiner Schwester hier mitteilen können wo ich wohne, denn ich habe noch keine persönlichen Kontakte aufgebaut. Daran bin ich natürlich
selbst "schuld", in den letzten Wochen habe ich viel darüber nachgedacht, warum dies so ist (auch allgemein) und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich
befürchte meine "schlechten Phasen" nicht unter Kontrolle behalten zu können. Das sind unaufhaltsame, immer wiederkehrende Zeiten, in denen ich nicht mehr
klar komme und mich vollständig zurück ziehe (ungewollt). Sowas ruft dann natürlich Enttäuschung oder Sorge hervor, weswegen ich mir und vor allem
anderen Menschen das gar nicht erst zumute. :( Tut ja auch weh dann. Das ist aber keine absichtliche Entscheidung, sondern einfach so formuliert, wie es mir
langsam bewusst geworden ist, glaube ich.

Bei der Idee von al-Salafi - JazakAllah khair - ich denke, wenn Schwestern extra hierher zu mir fahren täten, würde ich bestimmt schon bei der Begrüßung in
Tränen ausbrechen!! ^.^ :)) Ich könnte auch irgendwohin fahren inshaAllah, solange der Hin- und Rückweg am gleichen Tag und mit der Bahn möglich sind,
ich habe sowieso keinen Mahram/Wali und niemanden der auf mich aufpassen könnte, außer Allah. Jedoch werden die meisten sicherlich zu große Entfernung
von mir haben, es müsste halbwegs in Mitteldeutschland liegen, also Gegenden wie NRW, Frankfurt, Hamburg, München etc. sind alle viel zu weit weg von mir. :(

Den Qur'an in arabisch lesen kann ich leider nicht, zum Anhören habe ich Rezitationen. Und das Hisnul Muslim habe ich auch, ja Du hast völig recht liebe
Ukhti, man kann wohl nie genug Dua machen...! Was Du über das Auswendiggelernte gesagt hast, wovon man leider manchmal die Bedeutung
wieder vergisst, stimmt ebenfalls vollkommen :/ naja ich lese ohnehin vieles noch ab und höre mir vorher die richtige Aussprache an, wenn ich sie finde. Bei
Vorträgen (auf Video festgehalten) ist es öfters so, dass sie mich gedanklich sehr aufwühlen und ich mir hinterher noch mehr Fragen stelle als vorher... ^^
Vielleicht höre ich die falschen?! Wobei ich das weniger glaube, keine Ahnung... Sicherlich liegt das eher an mir selber.

Ich habe gerade noch eine Frage zum Gebet: also wenn ich bete und versehentlich etwas falsch ausspreche, das aber im selben Moment gleich
bemerke, kann ich dann mitten im Gebet das Wort oder die Wortreihe 1-2mal wiederholen, bis ich es richtig ausgesprochen habe? Oder wird durch sowas das
Gebet ungültig?
Und 2 weitere Dinge, worüber ich mir unsicher bin: hebt man bei jedem Allahu akbar was man sagt während des Gebetes die Hände?
Und bei Sami-Allahu liman hamida hebe ich sie auch, bei Rabbana wa-laka-l-hamd senke ich sie wieder, ist das richtig? Ich habe es so gelernt von
einem Buch, aber habe es auch schon anders gesehen...

Liebe Grüße wa aleykum assalam wa rahmatuAllah
und nochmals tausend Dank für eure Bemühungen, Zeit und Geduld barakAllahu feekum
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Muslim_Person - 12-09-2012, 11:35 AM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 07-01-2013, 02:17 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:47 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Abeedah - 08-01-2013, 12:50 PM
RE: vom Glaben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Fragestellerin - 08-01-2013, 05:48 PM
RE: vom Glauben wieder abfallen müssen, wollen... Hilfe - von Gast - 10-01-2013, 11:23 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste