Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel am Islam machmal
#4
Wa-'aleikum assalaam!

Lies die Hadithe und den Qur'aan, hör die Vorträge an und dir wird sehr schnell bewusst, dass der Islam die Wahrheit ist.
Was Terror, Krieg und Armut betrifft, so ist das ein Problem, dass nicht aus der Religion, dem Islam kommt, sondern von seinen Gegnern und auch von denen, die ihm Folgen. Man sollte die Religion nicht nach ihrem Gefolge beurteilen, denn die Religion kann noch so perfekt sein, wenn die Menschen sie nicht richtig ausüben und verstehen, denn sie sind nicht perfekt.

Der Islam zeigt uns das vorzügliche Leben, das Gute, den Weg zum Paradis. Klar, Armut und Krankheit etc. sind unschön, aber wer sagt dir denn, dass Krankheit oder Armut etwas schlechtes sind? Kannst du das beurteilen?
Ich kann dir von mir sagen, dass ich lange Zeit krank war, und es war eine schwere Zeit. Aber ohne diese Zeit und ihren Folgen, hätte ich vielleicht niemals zum Islam gefunden. Sie war ein unschönes Mittel zum richtigen Weg, alhamdulillah!

Mir fällt dazu ein Bild ein, ich glaube aus einem Vortrag von Sheik Abu-l'hussain, der sagte, sinngemäss, "wenn du krank bist und der Arzt dir sagt, dass dir eine Spritze hilft, gesund zu werden, diese aber sehr weh tut, dann wirst du sie trotzdem nehmen, und zwar nicht weil du die Spritze liebst, sondern weil du die Gesundheit liebst"
Gott ist voller Gnade und Barmherzigkeit und ich glaube fest daran, dass seine Prüfungen aus reiner Liebe zu den Gläubigen herabkommen, damit wir rechtgeleitet werden, gestärkt im Glauben und um die Heuchler zu entlarven.

Schau nicht auf die anderen, schaue auf Gott. Ihm musst du dich zuwenden, nicht denen, die sich von ihm offenkundig abgewendet haben, auch wenn sie etwas anderes behaupten. Nicht sie sind deine Vorbilder, unser Prophet Mohammed - assalla'llahu 'alaihi wa-salaam - ist es.

Möge Allah subhana wa-ta'ala dir dein Herz entschleiern und den Blick schärfen, sodass du die einzige Wahrheit erkennst! Amin!
  


Nachrichten in diesem Thema
Zweifel am Islam machmal - von Muslim90 - 11-01-2013, 11:47 PM
RE: Zweifel am Islam machmal - von Abu Suhayla-Zara - 12-01-2013, 12:09 AM
RE: Zweifel am Islam machmal - von Schüler - 12-01-2013, 01:42 AM
RE: Zweifel am Islam machmal - von Abeedah - 12-01-2013, 01:51 AM
RE: Zweifel am Islam machmal - von safiya_ummaimen - 12-01-2013, 11:30 AM
RE: Zweifel am Islam machmal - von Reiner Glaube - 12-01-2013, 04:00 PM
RE: Zweifel am Islam machmal - von Moslem - 12-01-2013, 07:27 PM
RE: Zweifel am Islam machmal - von Muslim90 - 12-01-2013, 08:20 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste