Abeedah
Abeedah
Abeedah   14-01-2013, 11:56 AM
Wa-'aleikum assalaam liebe Schwester!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst! Ich weiss nicht, ob du mein Thema gelesen hast, jedenfalls weiss ich sehr genau wie du dich fühlst.
Auch ich habe angefangen, Hijab zu tragen, anfangs nicht in Uni und auf der Arbeit (arbeite an der Rezeption eines Hostels und da hat man natürlich viel, viel Kundenkontakt und dementsprechend gibts viel Spielraum für Reaktionen), sonder trug immer eine Mütze und etwas hochgeschlossenes.
Ich bin nun vor etwa einer Woche zu meiner Chefin und habe es einfach gewagt, sie darauf anzusprechen, ob es ok ist, wenn ich Kopftuch trage und sie darauf "narürlich, das ist ja kein Problem, sonst dürfte ich ja auch keine Afrikaner oder Asiaten hier arbeiten lassen". Mit den Reaktionen der Mitarbeiter und Kunden muss ich natürlich selbst umgehen, aber alhamdu 'lillah bisher hatte ich keine negativen Reaktionen!!!
Klar, der ein oder andere war schon überrascht, haben nachgefragt, aber überaus positiv, "du musst dich vor niemandem rechtfertigen, tu das was gut für dich ist" etc.
Mit Reaktionen muss man rechnen, bei Leuten, die man schon länger kennt, aber nutze es, um über den Islam aufzuklären. Sei dir bewusst, dass der Hijab dich auch zu einem Botschafter des wahren Glaubenss macht und nutze das.
Morgen habe ich wieder Uni und noch vor einer Woche habe ich gesagt "naja, in der Uni werde ich mich wohl noch ein Weilchen mit meiner alten Mützen-Kombo behelfen" (obwohl zwei bereits wissen, dass ich konvertiert bin und auch Hijab trage, eine ist selbst Muslima). Aber heute ist mir klar, dass ich nicht mehr ohne sein möchte. Es ist ein so wunderbarer Schutz, ein Bekenntnis, Demut, Ehrung genauso wie auch Ehre und wie ein ständiges inneres Gebet für mich.
Und auch wenn ich auf negative Reaktionen treffen sollte, die sicherlich auch kommen werden und auch von Personen, die dir nahestehen, gib ihnen Zeit zu verstehen, kläre sie auf, aber lass dich nicht von ihnen angreifen, denn du bist richtig so, gut und stark. Du bist nicht alleine, niemals, denn wir alle stehen hinter dir und Allah subhana wa-ta'ala über uns allen! Alhamdu 'lillah!!!!

Bin schon gespannt auf deinen Bericht vom ersten Tag in der Schule!

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.