Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung
#3
(20-01-2013, 12:09 AM)AshShuara schrieb: Salam alaikum,

Heisst das, dass diese hier vier erwähnten Gruppen von Menschen theoretisch am Tage des jüngsten Gerichts eine Chance bekommen?? Wenn ja warum warum ist hier die Rede von vorherbestimmung?
Ja, ALLAH weiss natürlich was sie getan hätten wären sie im vollbesitz ihrer geistigen Kräfte aber dann verstehe ich nicht warum sie dennoch eine Chance bekommen??

Ehrlich gesagt, dachte ich, dass zumindest Kinder und geisteskranke frei von Sünden wären, und somit nicht zur Rechenschaft gezogen werden würden..

Korrigiere mich bitte wenn ich da was missverstanden habe und bitte dich mir dies mal zu erklären, irgendwie verwirrt mich das jetzt.

Und irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen, weil alle Menschen als Muslime zur Welt kommen und wenn eines dieser Babys oder im Kindesalter stirbt, so stirbt es auch als Muslim.

Irgendwas passt da nicht zusammen

Die Glückseligen treten ins Paradies nicht ins Feuer. Da liegt bestimmt ein schreibfehler vor.

Wa aleikum Salam wa RahmatuLLAH

Genau so könnte man auch die Frage stellen, warum wir hier eine Chance bekommen und uns Allah subhanahu wa ta´la nicht direkt in die Hölle oder in Paradies geschickt hat, schließlich kennt er unsere Zukunft eh. Doch wir und die Menschen am Jüngsten Tag werden nur das bestraft, was sie an Ungerechtigkeit verübt haben. So wird Allah subhanahu wa ta´la niemals jemanden in die Hölle schicken, so lange dieser nicht weiß, warum er in die Hölle geschmissen wird und deswegen werden diese vier Menschen am Tage der Auferstehung diese Chance erhalten und es wird eine faire und gerechte Chance sein, denn Allah subhanahu wa ta´la tut keiner Seele unrecht.

Ja, Kinder und geisteskranke sind frei von Sünden. Es gibt genügend Menschen, welche aufgrund von Sünden schon in dieser Welt bestraft werden, doch diese sind davon ausgenommen.

Zu deiner letzten Sache, kann ich nur sagen, dass es da unterschiedliche Meinungen gibt. Jedes Kind wird mit der natürlichen Veranlagung (arabisch: fitra) geboren und die Eltern machen das Kind erst danach zu einem Juden, Christen oder was anderem. Demnach könnte man davon ausgehen, dass dieses Kind natürlich als Muslim bei Allah gilt und das, wenn es gestorben ist auch ins Paradies geht. Aber wie oben berichtet, wird auch das Kind am Tage der Auferstehung eine Prüfung unterzogen. Wallahu a´lim.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - von Muhammad Ibn Ismail - 20-01-2013, 12:49 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste