Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung
#11
Salam


Ich verstehe nicht wo dein Missverständnis legen soll. Was ist dein Problem? Es ist bei Allah alles verständlich.


(20-01-2013, 01:05 PM)AshShuara schrieb: Alaikum salam,

Ja vorherbestimmung heisst gewiss nicht " gezwungen" zu werden, jedoch heisst es, dass dieses Ereignis passieren wird ob man nun möchte oder nicht aber es wird stattfinden.

Ich hoffe du hast mein Text verstanden. Es gibt Taten bei denen der Mensch entscheiden kann was er tut, dann wiederum taten bei denen er nicht entscheiden kann was er tut. Die Taten die mit seiner Rechtleitung zutuen haben wie z.b. ob er Gläubig oder Ungläubig sein möchte entscheidet er selbst, wobei Dinge wie Geburt und Tod nicht von ihm unbedingt lenkbar sind.


Ich habe alhamdulillah niemals an ALLAH und seine Attribute gezweifelt und mein vertrauen ihm gegenüber ist unermesslich, das will ich erstmal hier verständlich machen.


Nun was ist dann mit der gläubigen Mutter in der Schwangerschaft, dessen baby dennoch behindert zur Welt kommt obwohl sie gegen keine Gebote verstoßen hat? Es ist gewiss vorherbestimmung, dass dessen Kind behindert sein wird, weil es eine dank-geduldsprobe ist. Dessen bin ich mir bewusst.

Ja, da hat die Mutter eine Prüfung bekommen, genau wie das Kind wenn es älter wird.

Sicher bekommt jeder einzelne seine Gerechtigkeit daran besteht kein Zweifel. Gut der betroffene bekommt eine Chance, weil ALLAH der beste und einzige Richter ist, daran gibt es auch keinen Zweifel, doch um es mal in meinen eigenen Worten wiederzugeben ob ich es richtig verstanden habe..

Das würde also bedeuten, dass, obwohl es vorherbestimmt war ob der betroffene ins Paradies oder der Hölle eintreten wird, wird er dennoch geprüft um ihn den Beweis vorzulegen, dass auch sie ihre Gerechtigkeit erhalten. Oder?

Es ist nicht wie du denkst vorherbestimmt das der Junge ohne sein Willen in die Hölle kommt, der Junge tat diese Sachen und Gott schrieb es davor auf was er tuen werden wird.


NEIN, geehrte Schwester. Ich habe mir Mühe gemacht die es davor zu erklären. Bitte lese was ich geschrieben habe, die Verantwortung deiner Frage ist gewaltig, andere lesen es und du hinterfragst Sachen bei denen es kein Hinterfragen gibt.

Es gibt Sachen die vorherbestimmt sind als solches wie z.b. Geburt, Tod, usw. Dann wiederum gibt es Sachen die der Mensch selbst tut und zu dessen Ziel er durch sein Tuen geführt wird , Gott schrieb es schon davor auf was er tuen werden würde.


Abgesehen davon können die Kinder und behinderten nichts dafür, dass sie in dem Zustand sterben werden, sodass die Erwachsenen "gesunden" es im jenseits unfair fänden, wenn sie nicht geprüft werden würden. Und dass ALLAH es auf Grund dessen es tut scheint mir nicht ganz logisch.



Das Resultat dieser ganzen Frage-antwort Reihe führt wieder darauf zurück, dass eine Grundfrage nicht geklärt ist, von dem vielleicht viele andere und auch unter anderem diese Frage sich von ganz allein beantwortet hätte.
Ich meine es allgemein, nicht auf jemanden bezogen.

Ich danke dennoch für alle mühen, möge euer Lohn euch sowohl in dieser als auch der nächsten Welt zuteil werden.

Schwester, ich wiederhole mich noch Mal nun:


1. Allah tut niemanden Unrecht.
2. Allah schrieb alles vor der Schöpfung was passieren werden würde auf
3. Der Mensch handelt nach seinem Kopf freiwillig entscheidet er ob er Ungläubig oder Gläubig sein möchte,dann gab es wiederum Sachen die er nicht entscheiden konnte wie z.b. wann er geboren werden würde wann nicht etc.
Gott schrieb es jedoch schon auf und wusste es schon vorher
4. Der Behinderte Junge, dies ist eine Prüfung von Allah, wenn er Muslim ist dann wird er dafür belohnt, wenn er jedoch diese Prüfung ablehnt (im klaren Sinne) und nichts dafür machen will und durch diese Prüfung in die Irre gehen möchte, dann ist er selbst schuld. Wenn er jedoch nichts tuen kann auf seiner Behinderung, nicht entscheiden kann was richtig und falsch ist, so wird er im nächsten Leben geprüft.
4. Im Endeffekt passiert alles mit Allahs Willen und Allah tut keinen Unrecht, deshalb wiederfrage ich nichts.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was passiert mit einem Kind und einem Behinderten am Tag der Auferstehung - von Schüler - 20-01-2013, 06:59 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste