22-01-2013, 09:58 PM
(22-01-2013, 06:56 PM)al-Salafi schrieb:Zitat:Dir gebe ich den Rat ,Kontakt mit einen Gelehrten (Sheikh abul Hussein) aufzunehmen.
Er ist kein Gelehrter. Ein Gelehrter ist Fawzaan, Munajjid, Abdurrahmaan al-Barrak, al-'Alwaan, 'Ali al-Khudayr und andere Kibaar 'Ulama dieser Ummaah. Man sollte einen Menschen entsprechend seines Wissenstands respektieren und achten, jedoch nicht übertreiben.
BarakAllahu feek Mein Bruder.
Natürlich ist Sheikh Abul Hussain nicht zu vergleichen mit der großen ulama. Aber hier in Deutschland können wir gelehrter zu ihm sagen. Es gibt in Deutschland eine Handvoll wissender Menschen , die wir alim nennen können. Neben der Ulama sehen sie natürlich kleiner aus. Wir können sie von mir aus Schüler des Wissens nennen .
Aber Allhamdulillah es reicht doch , dass er im deutschen Standard Ilm hat . Sie wird jetzt wohl kaum Kontakt mit Shaikh al Fawzan aufbaune können.
Deswegen habe ich ihr Sheikh abul Hussain empfohlen , sodass sie direkten Kontakt mit ihm haben kann. (Sie sprechen die selbe Sprache)
Falls ich dir widerspreche , dann kheir inshaAllah. Ich glaube das ist auch eher Ansichtssache. Er ist , ob Gelehrter oder nicht , ein Wissender verglichen mit den meisten anderen hier in Deutschland MashAllah .
(Ich glaube diese Definiton passt) [Er hat immerhin auch die Erlaubniss , beizubringen , also Lehrer ist er sozusagen]