Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Prophet saws schlug Aisha r ?
achi ich bin schon direkt fündig geworden bei islamqa genau diese frage wurde auf arabisch gestellt mit der selben nummer.

http://islamqa.info/ar/ref/164216

ich fass das mal zusammen:

1. die nummern stimmen garnicht, bei muslim ist das 974
1.1. es geht um den hadith als aischa den Propheten saws zu den Gräbern verfolgt und der Prophet saws hat nur einen schwarzen schatten gesehen und wollte diesen verfolgen. und aischa hat aus eifersucht den prophet saws verfolgt. das ist doch süss oder? aber ihr kennt den hadith alle inshallah.

2. heisst das nicht schlagen sondern höhstens stupsen, das ist so gemeint wie, "ach du" und dann stupst man doch jemanden, hat nichts mit schlagen am hut. laut einem arabisch buch heisst das sogar zuzwinkern. man muss erstmal arabisch verstehen bevor man eben so einen müll redet. die arabische sprache ist ein ozean voller begriffe und stark in der stielkunde
Auf jeden Fall sagt der Scheich, dass der Prophet saws natürlich Aischa nicht geschlagen hat.
Subhanallah selbst das ursprungswort DARABA im arabischen, kann eine andere Bedeutung haben als schlagen, man man man.

3. Das andere Wort was mit es schmerzte mich übersetzt wurde ist unvollständig, damit meinte sie nicht den körperlichen Schmerz. Im deutschen langenscheidt stehen sogar mehrere Bedeutungen unter anderem bemittleiden und BEDAUERN. was denkt ihr was es wohl heisst? schmerzen im sinne von weh tun, oder das schmerzte mich aus mitleid, oder das schmerzte mich, weil ich es in dem augenblick bedauerte, dass ich sowas tat? genau

4. ist das sogar ein Beweis gegen das schlagen und ein beweis wie wunderbar der Prophet saws mit seinen Frauen umging und wie zart. dass er mit ihnen scherzte und mit ihnen lachte. einige von uns behandeln ihre frauen grob und stupsen ncith ihre frauen sondern schupsen sie stark oder verletzen sie, diese sollten Allah fürchten und sich den Gesandten Allahs zum Vorbild nehmen.

Ich denke diese Punkte reichen ich hab die Fatwa nur überflogen ich werde es mir morgen inshallah genauer anschauen, aber hauptsache diese Sache wurde endlich aufgedeckt und macht keine Fitna mehr in diesem Forum.

wa aleikum selam
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!

Nachrichten in diesem Thema
Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 17-06-2012, 11:31 AM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 18-06-2012, 12:34 AM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 18-06-2012, 12:51 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 18-06-2012, 01:13 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 18-06-2012, 11:18 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 19-06-2012, 06:45 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von shace - 19-06-2012, 11:28 PM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Schüler - 20-06-2012, 01:11 AM
RE: Der Prophet saws schlug Aisha r ? - von Ibn Suleyman - 01-02-2013, 01:16 AM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: