02-02-2013, 11:32 PM
(02-02-2013, 10:52 PM)Ahmd schrieb: Wa aleikum salam,
liebe Schwester im Islam Al Ilmu Noorun. Ich gebe auf. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Nichts von all den liebevollen Kommentaren Deinerseits, die ich wirklich von Herzen schätze! Hat irgendetwas mit dem zu tun, was ich schrieb. Schade.
Ja, finde ich auch sehr schade. Der Satz "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" ist hier leider aber fehl am Platz. Ich habe nichts in deinen Sätzen hinein interpretiert, sondern mich nur an das, was du geschrieben hast, gehalten.
Tatsache Nr.1: Du hast als Beweis zu einer nicht vertrauenswürdigen Seite verlinkt, da sie von Schiiten stammt!
Tatsache Nr.2: Du hast wörtlich geschrieben, dass der Islam teils selber Schuld an der falschen Darstellung sei und das habe ich nur korrigiert.
Wenn du etwas anderes meinst, als du schreibst, dann ist das natürlich schwierig.
(02-02-2013, 10:52 PM)Ahmd schrieb: Ich schätze es nicht, wenn man mich bewusst persönlich anspricht, während ich über ein Thema rede. Allahu alem. Das ist unhöflich. Und das brauche ich nicht und ihr auch nicht ;-).
Ich gehe normalerweise nicht auf Persönliches bei einer Diskussion über eine bestimmte Sache ein. Mir geht es nur um das jeweilige Thema und um mehr nicht. Und auch bei dieser Diskussion habe ich eigentlich sehr sachlich geschrieben.
(02-02-2013, 10:52 PM)Ahmd schrieb: Und sachlich zu deiner Aussage bezüglich der Medien: Nein! Das stimmt so nicht. Es gibt auch sachlich gute Beiträge zum Thema Islam (arte, z.B.) Nur verkaufen sich reisserische Nachrichten besser als sachliche Dokumentationen.
Ich kann nur versuchen auf die eigene Verantwortung der Umma hinzuweisen, wenn sie sich in der Öffentlichkeit präsentiert.
Nenne doch bitte mal nur drei sachliche und korrekte Beiträge über den Islam. Würde mich wirklich interessieren!
Ich kann hier im Gegenzug gerne dutzende Beiträge, gefüllt mit Lügen und Verdrehungen über den Islam und einzelne Muslime, nennen.