Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Mann nimmt sich kaum Zeit für mich
Salam_wr

Ihr solltet einen Nenner finden und ein Maßstab haben und zwar: Der Qur'aan und die Lebensweise des Propheten Sas (d.h. seine Sunnah). Und der Prophet Sas sagte: ''Der beste unter euch ist derjenige, der seine Frau am besten behandelt. Und ich bin derjenige, der seine Frau am besten behandelt.'' (At-Tirmidhî)

Zitat:Gibt es sowas wie Eheberatung beim Sheik ?

Manchmal ist es einem Paar anzuraten Hilfe von Außerhalb (Familie, Schaykh bzw. Imaam aus der Moschee usw.) mit einzubeziehen, sodass sie dazu beiträgt, den Konflikt zu lösen. Allaah sagt im Qur'aan: {Und wenn ihr Widerstreit zwischen den beiden (Ehepaartnern) befürchtet, dann setzt einen Schiedsrichter aus seiner Familie und einen Schiedsrichter aus ihrer Familie ein. Wenn sie (beide) eine Aussöhnung wollen, wird Allah sie (beide) in Einklang bringen. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.} (4:35)

Da wir aber einen eingeschränkten Einblick haben - und unser Islam-"Wissen" sehr gering ist -, können wir kein Urteil abgeben und du solltest dies auch berücksichtigen und alles mit vorsicht aufnehmen was bezüglich deinem Problem geschrieben wird. Man muss sich beide Seiten anhören. Woher wissen wir, was dein Mann dazu sagen wird?

Aber nie unüberlegt handeln und immer Du'a zu Allaah machen, dass Er eure Lage erleichtert.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mein Mann nimmt sich kaum Zeit für mich - von al-Salafi - 03-02-2013, 08:17 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste