Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam Akzeptanz
#4
Danke für die antworten @safiya und @gast und dass ihr darauf eingeht, ich war letzte nacht ziemlich emotional geladen muss ich zugeben, aber das musste einfach mal raus und spiegelt meine gedanken und ängste trotzdem recht gut wieder. Leider! Ja, ach das kann ich mir lebhaft vorstellen, dass es noch viele andere schwestern gibt, die sich nicht mit kopftuch raustrauen und all das :''( vor allem wenn man sich irgendwie schutzlos ausgeliefert fühlt, an solche dinge kann ich noch gar nicht denken.

Ich habe in einem anderen thema hier gelesen, wo der konvertierten schwester angedroht wurde, sie vom elternhaus rauszuwerfen und dass der vater sie geschlagen hätte, sowas kann mir zwar nicht mehr passieren weil ich nicht bei meinen eltern wohne und lange volljährig bin, aber mein vater würde mir bestimmt auch mindestens eine runterhauen dafür wenn ich es ihm sage, meine eltern haben generell einen hass gegen muslime und ausländer in sich drin. Dann habe ich gelesen, dass die schwester ja heiraten könnte, aber ich denke das würde alles nur noch schlimmer machen (bei mir zumindest), dann gibts einen bösen bösen salafisten der mich beeinflusst und hirngewaschen und entführt hat (ihr wisst wie ich das meine!) und meine eltern würden mich hundertprozentig wegholen und mir druck machen oder drohen mit irgendwas, dem halte ich nicht stand, das weiß ich ganz genau.

Nein ich habe keine muslimischen freundinnen, ich lebe sehr ländlich und ringsherum die städtchen sind auch eher wie dörfer. Ich glaube kaum dass es hier muslimische schwestern treffs gibt. Ich hatte ein paar kumpels naja eher bekannte nur, das waren deutsche oder aus ukraine, also keine muslime, zu denen habe ich den kontakt abgebrochen weil sie sich nicht gut benehmen und wir keine gemeinsamen interessen haben, und meine 2 guten freundinnen haben sich von mir abgewendet als ich von islam & mir erzählte, beide ungefähr mit den worten "mit dir kann ich nichts mehr anfangen wenn du so bleibst!" ich laufe niemandem hinterher. Und eine andere bekannte noch, die sehe ich nicht so oft und sie weiß davon nichts bisher, ist eine sehr liebe aber ihre einstellung geht in richtung gothic wie bei ihrem freund, sie würde mich auch nicht verstehen.

Ja genau klarheit im kopf oder freie gedanken, das könnte ich echt gebrauchen.! Ich weiß gar nicht mehr wie ich das anderen erklären sollte wenn ich nicht mal für mich selbst erklärungen habe (wie es zurzeit der fall ist). Wieso habe ich eine entscheidung getroffen, wegen der man grundsätzlich nur angefeindet wird, gerade ich, das ist das allerletzte was ich wollte! Als ich mein glaubensbekenntnis gesprochen hatte, war ich erst sehr unruhig und auch ängstlich weil ich wusste es ist eine riesige entscheidung fürs ganze leben, aber ein paar stunden später hatte es sich so RICHTIG angefühlt! Am liebsten würde ich das alles einfach ausblenden, auch das wovon ich gestern geschrieben habe, damit kann ich mich absolut nicht indentifizieren, mit quran aber schon und mit dem, was ich bisher vom Propheten Muhammed weiß auch. (frieden und segen von Allah auf ihm) Trotzdem hält mich irgendwas davon ab, um alles zu vertiefen. Ich denke es ist die tatsache, dass ich mein leben selber in die hand nehmen muss dafür und nicht mehr alles an mir vorbeiziehen lassen kann um bestmöglichst über die runden zu kommen. Das war schwer und doch so einfach im gegensatz zu jetzt. Im moment fühle ich mich wie zweigeteilt.

Mein schöpfer hilft mir und beschützt mich nur, wenn ich ihm diene?? Ok das habe ich verstanden denke ich,.. Im christentum ist Gott eigentlich immer da, auch wenn man gar nichts für ihn macht. Aber ich konnte mir das nicht vorstellen, dass man am ende noch dafür "belohnt" wird, wenn man sein ganzes leben lang seinen schöpfer sozusagen ignoriert hat oder nur an ihn denkt wenn man ihn braucht. Dafür ist er zu allmächtig und wir zu klein. Irgendwo habe ich gelesen, dass Gott (also Allah) einen verlässt wenn man selber ihn verlässt? Für mich klingt genau das total logisch,.. ist aber auch noch ziemlich neu und fremd für mich der gedanke. Gott / Allah soll mich nicht verlassen wenn ich schwach bin.
  


Nachrichten in diesem Thema
Islam Akzeptanz - von Elena - 04-02-2013, 04:20 AM
RE: Islam Akzeptanz - von safiya_ummaimen - 04-02-2013, 05:09 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Gast - 04-02-2013, 06:06 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Gast - 05-02-2013, 01:01 AM
RE: Islam Akzeptanz - von Karim - 05-02-2013, 03:06 AM
RE: Islam Akzeptanz - von Abd al-Ghafur - 05-02-2013, 03:11 AM
RE: Islam Akzeptanz - von Muhammad Ibn Ismail - 05-02-2013, 11:58 AM
RE: Islam Akzeptanz - von safiya_ummaimen - 05-02-2013, 05:21 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Elena - 06-02-2013, 03:19 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Abeedah - 06-02-2013, 05:57 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Elena - 08-02-2013, 03:52 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Al Ilmu Noorun - 09-02-2013, 06:24 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Mina - 11-02-2013, 02:09 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste