Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islam Akzeptanz
Salam Elena, in deinem Kopf und deinem Herzen scheint sich einiges angestaut zu haben was sehr schwierig sein muss.

Zunächst einmal würde ich dir raten, die Ruhe zu bewahren. Als "frische" Muslima brauchst du dir erstmal nicht um jede Kleinigkeit in der Religion Gedanken machen. Kinder bekommen im Koran 3 Jahre Zeit, um sich langsam an das Gebet zu gewöhnen (nur als Beispiel). Du kannst dir für deine Religion die zeit nehmen die du brauchst und dich nicht auch noch selbst unter druck setzen mit kopftuch usw. Alles kommt inshallah nach und nach, denn du fängst bei 0 an.

des weiteren musst du dir bewusst sein, dass der Teufel mit dir ganz besonders am arbeiten ist. er wird nicht müde werden, dich mit zweifeln zu bombardieren, damit du schnell wieder die finger von der religion lässt. mache dir das immer wieder bewusst und bleibe standhaft. ich sage dir, dass jede schwester, die konvertiert, von zweifeln geplagt wird, die ihr diese neue aufgabe als unüberwindbar darstellen (familie überzeugen, gesellschaftsprobleme usw), aber sie ist es nicht, dass verspreche ich dir und du wirst aus dieser schwierigen phase so gestärkt rauskommen, dass sich inshallah eine menge schwestern, die in islamischen familien aufgewachsen sind, eine scheibe abschneiden können.
frage mal die verheirateten schwestern hier, ich tippe, viele von ihnen hatten kurz vor der hochzeit oder kurz danach enorme zweifel, ob das alles so richtig ist - das macht alles der teufel...er greift einen immer an, wenn man sich an einem wichtigen punkt befindet und streut seine zweifel.

du sagtest: Allah hilft dir NUR, wenn du IHM dienst. Sieh das nicht so, denn das war mit dem satz nicht gemeint. Allah hat sich die Barmherzigkeit vorgeschrieben und wenn du dich IHM näherst, wird er dir noch schneller entgegenkommen. Du sollst nicht aus Angst vor der Hölle glauben und gute Taten machen, sondern viel mehr, indem du dir Seine grenzenlose Gnade an dich, mich und alle Lebewesen vor augen führst. Er hat doch DICH ausgewählt um Muslima zu werden, subhanallah...hast du dir über diese Ehre schon einmal gedanken gemacht? denke immer daran, wenn du am zweifeln bist.

ich könnte noch stundenlang schreiben, aber du hättest bestimmt keine lust auf einen roman :) deswegen belasse ich es dabei und sage nur noch, dass DU dich vor niemandem für deinen glauben rechtfertigen musst und dass du dich auch vor niemandem für iwelche anschläge morde verbrechen rechtfertigen musst, die fälschlicherweise im namen dieser wunderbaren religion begangen wurden.

Nachrichten in diesem Thema
Islam Akzeptanz - von Elena - 04-02-2013, 04:20 AM
RE: Islam Akzeptanz - von safiya_ummaimen - 04-02-2013, 05:09 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Gast - 04-02-2013, 06:06 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Gast - 05-02-2013, 01:01 AM
RE: Islam Akzeptanz - von Karim - 05-02-2013, 03:06 AM
RE: Islam Akzeptanz - von Abd al-Ghafur - 05-02-2013, 03:11 AM
RE: Islam Akzeptanz - von Muhammad Ibn Ismail - 05-02-2013, 11:58 AM
RE: Islam Akzeptanz - von safiya_ummaimen - 05-02-2013, 05:21 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Elena - 06-02-2013, 03:19 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Abeedah - 06-02-2013, 05:57 PM
RE: Islam Akzeptanz - von Elena - 08-02-2013, 03:52 PM