05-02-2013, 03:11 AM
Beginnen wir erst ein mal mit dem Friedensgruß -
As-Salamu Aleikum Schwester Elena,
deine derzeite Lebenssituatuion ist durchaus nachvollziehbar, unzählige neu Konventierte werden gleich zu anfang von Allah subhanahu wa ta'ala geprüft.
Allah swt. sagt in Surah Al-Baqara:
"Oder meint ihr etwa, ihr würdet ins Paradies eingehen, ohne (daß etwas) Ähnliches über euch gekommen sei wie über diejenigen, die vor euch dahingegangen sind? Not und Unheil erfaßte sie, und sie sind erschüttert worden, bis der Gesandte und diejenigen, die mit ihm gläubig waren, sagten: ""Wann kommt die Hilfe Allahs?"" Doch wahrlich, Allahs Hilfe ist nahe. (214)
Halte diese Ayat immer vor Augen. Denn Allah prüft uns aus zweierlei Gründen,
entweder um seine Sünden zu tilgen, oder um seine Stufe im Paradies zu erhöhen. Die härtesten steinige Prüfungen haben nicht wir durchleben müssen, unsere Propheten waren die, die auf die Probe gestellt wurden sind.
Adam (as.) war im Paradies, und Allah hat ihn vom Paradies verbannt und ihn zur Erde geschickt. Welch eine unvorstellbare Dimension, eine Dimension die trotz allen Kapazitäten des Menschenverstandes nicht nachzuahmen ist. Jegliche Art von Bedürfniss wurde befriedigt, wonach wir im diesseits erkämpfen um dorthin zu erlangen! Allahu Akbar.
Was tun wir - wenn Allah azzawadschal uns prüft?
Im letzten drittel der Nacht aufstehen Qiyam beten, deine Hände nach Ihm ausstreckst und viel Duaa vollziehst mit Herz und Verstand.
Möge Allah subhanahu wa ta'ala dir deinen Weg erleichtern und dich in unserer Religion aufblühen. Incha'allah werde ich für dich Duaa machen Schwester.
Deine Situation kann ich nur als Vogelperspektive betrachten und mir fehlt Wissen über deine Lebensumstände. Dennoch mag ich dir eventuell etwas ans Herz legen - auch wenn es sehr theoretisch klingt
Als konventierter würde ich gegenüber mein Eltern umso mehr Achtsamkeit schenken, bedeutet ich würde den Islam bewusst vorleben eben durch die Sozialekompetenz wie unser Prophet uns lehrt! Die sanfte, zärtlichen Worte wählen, die besten Taten vollziehen und denen umso mehr Aufmerksamkeit und Liebe schenken bis Sie spühren, dass Sie die veränderung dem Islam widmen. (Dieses nennt sich auch Dawah) Anschließend bewusst vor Ihnen beten (auch wenn es für dich derzeitig unvorstellbar klingt)
Könntest du in eine Stadt umziehen?
Incha'allah denkst du an die Gebete und Duaa.
Waaleikum Salam