salam aleykum geehrte schwester,
mascha Allah es freut mich riesig das du alhamdulillah dein weg zum islam gefunden hast. möge Allah dich stärken und festigen in der religion und dir deine lage erleichtern.
zum bedecken im gebet werden dir schwestern sicherlich inscha Allah etwas schreiben und dir helfen. es gibt sicher wege dafür. ich bitte die schwestern schnell zu antworten und zu helfen inscha Allah.
wichtig ist dass du dir erstmal nicht zu viel druck und stress machst. du bist neu im islam und merk dir immer: Allah sieht deine lage und in dein herz. mach dir wirklich nicht so viel stress und versuch einen klaren kopf zu bewahren und ruig zu bleiben. unser geliebter prophet (frieden und segen auf ihm) hat den leuten die religion schritt für schritt beigebracht. also versuche du auch deine religion schritt für schritt zu lernen und sei dabei aufrichtig. viele von uns waren auch mal am anfang (ich auch). mach auch immer bittgebete zu Allah. hebe deine hämde richtung himmel und sage deine wünsche und anliegen. sag zum beispiel: oh Allah bitte erleichtere mir meine lage und hilf mir und gebe mir mehr wissen. Möge Allah dir helfen...amin.
Zum beten: Falls du noch nicht beten kannst empfehle ich dir das video hier
http://www.youtube.com/watch?v=_XP84dwVtqE
du kannst dir den ablauf und worte alles aufschreiben und dann wenn du die 5 gebete am tag betest wirst du es schnell lernen inscha Allah. wie gesagt schritt für schritt.
Das was du meinst ist: "Allah legt keiner Seele mehr auf, als sie zu leisten vermag." (Qur'an 2: 286)
das must du versuchen so zu verstehen: du must deine religion schritt für schritt lernen damit du weist wie du praktizierst und was deine pflichten sind. dann must du versuchen deinen pflichten nachzukommen und die gesetze Allahs einzuhalten. was deine seele leisten kann weiss Allah. Du must es versuchen inscha Allah und Allah immer um hilfe bitten.
ich kenne deine eltern nicht aber möge Allah sie rechtleiten...amin
also am ende sind es immernoch deine eltern und du solltest ihnen sagen das du konvertiert bist. ganz in ruhe und freundlich und sie darum bitten das sie es akzeptieren und das es dich glücklich macht und dein wille ist. dann erklärst du ihnen das du gerne beten willst und dich bedecken willst. das ist der beste weg weil sonst wirst du dich verrückt machen immer es zu verheimlichen. du hättest durch das verheimlichen nur nachteile. du must lügen, du must heimlich beten und kannst dich nicht konzentrieren, du kannst deinen pflichten nicht nachkommen und noch viele sachen. bitte Allah um erleichterung und versuch es deinen eltern zu erklären. du wirst dich danach besser fühlen.
wa salam liebe schwester.