Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Islamisch Heiraten ohne Wissen der Eltern
Salam_wr

Zitat:der bruder hat doch dir den beweis geschrieben und ich war auch in viele eheschliessungen dabei und die frau wurde jedesmal erneut gefragt weil der imam es wissen wollte ob die frau auch will

Schwester, 1. habe ich diesen "Beweis" nicht abgelehnt, sondern gefragt, welcher Gelehrter dies auf die Situation während der Nikkah bezieht, da man es genau so deuten kann, dass es sich nur darauf bezieht, wenn um ihre Hand angehalten wird. 2. Wir sollten wissen, unsere Religion basiert auf Qur'aan und Sunnah, daher gilt es nicht als Beweis, wenn man selbst mal erlebt hat, wie der Imaam irgendetwas gemacht hat. Wie gesagt, praktiziert wird es, ob es einen Ursprung hat ist was anderes.

Zitat: wen du viellecht ein beweis von gelehrten hast das es nicht so ist dann bitte bringe du ein beweis hervor barak allahu feek

Habe mir gestern den Scharh von Imaam Nawawi angeschaut, leider kommentierte er die Stelle mit dem Schweigen nicht. In scha Allaah schaue ich was andere Gelehrte dazu sagen. Jedoch muss ich noch erwähnen, dass die Pflicht des beweisen - das diese Intepretation des Hadith nicht zutrifft -, nicht ich nachgehen muss (da du erwähnst hast, dass ich ein Beweis hervorbringen soll), sondern auf denjenigen, der so etwas behauptet. Das man die Frau zu beginn um ihre Zustimmung fragen muss, da sind wir uns einig. Jedoch das man sie bei dem 3Aqd (Vertrag) erneut fragt, dass sage ich ja nicht.

Nachrichten in diesem Thema
RE: Islamisch Heiraten ohne Wissen der Eltern - von al-Salafi - 07-02-2013, 12:59 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste