Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beten und Eltern
#9
(06-02-2013, 06:41 PM)RussischeMuslima schrieb: Salamu alaykum Geschwister :)

Ich habe ein paar Fragen die mir leider mein Bekanntenkreis nicht wirklich beantworten konnte bzw. sich nicht sicher waren ob die Antwort stimmt.
Inshallah könnt ihr mir einige Fragen beantworten & ich entschuldige mich jetzt schon für die Rechtschreib- und Grammatikfehler^^

Al Hamdu li lah Ich bin seid Gestern konventiert und möchte inshallah anfangen auch zu beten.
Eine Freundin sagte mir ich bräuchte zum beten unbedingt Abayas und Kopftücher.
Leider habe ich sowas NOCH nicht.
Ist es schlimm wenn ich einige Tage oder sogar Wochen ohne Kopftuch und Abaya Bete?
Wenn ja was kann ich den machen?

Ich möchte aber auch inshallah Abaya und Kopftuch draußen tragen und nicht nur beim beten.
Meinen Eltern habe ich leider noch nicht gesagt dass ich konventiert bin, da sie sehr Hass gegen den Islam haben (Inshallah möge Allah sie recht leiten).
Einige Muslims meinten ich sollte den Kopftuch und Abaya so tragen damit es meine Eltern nicht mitbekommen.
Wenn meine Eltern aber mit mir rausgehen wollen? Was soll ich dann tun?
Das wäre doch Falsch wenn ich das Kopftuch wieder abnehme?
und was werden dann alle anderen Muslims von mir denken?
Ich weiß dass ein Kopftuch tragen kein Spielzeug ist was man mal anzieht und mal nicht, deswegen bin ich mir total unsicher was ich da machen soll.

Auch habe ich in diesem Forum gelesen dass jemand meinte: Allah erwartet nichts was unmöglich ist.
Einer Schwester haben sie deshalb geraten es zu verschweigen dass sie Muslima ist, weil sie sonst rausgeschmissen würde.
Aber in dem sie es verschweigt lügt sie die Eltern doch an?
Ich habe es ihnen ja momentan auch verheimlicht, aber wenn ich zur Moschee gehe muss ich lügen, dass ich mich mit einer Freundin zum lernen treffe.
Oder dass ich kein Fleisch essen will, weil ich plötzlich Veggetarierin geworden bin (was aber nicht stimmt da ich Helal Fleisch essen werde).
Zum Beten muss ich behaupten, dass ich mich schnell Umziehen möchte.
Diese Art von Lüge ist dann doch ebenfalls eine Sünde, oder?

Ich möchte gerne diese Probleme lösen, denn ich fühle mich sehr schlecht wenn ich meinen Eltern ins Gesicht lügen muss.
Und ich schäme mich sehr ohne Kopftuch rauszugehen.
Inshallah könnt ihr mir Ratschläge geben und Allah mir helfen.

Ich danke euch schon im vorraus liebe Brüder und Schwestern



Salam, Schwester!

Ich bin in derselben Situation wie du, ich wohne noch bei meinen Eltern etc. und sie sind auch nicht so gut auf den Islam zu sprechen.

Beim Beten trage ich ein Tuch, das den halben Oberkörper und den Kopf bedeckt und das ist eigentlich ein Halsschal, aber es geht. Vielleicht hast du sowas im Kleiderschrank.
Und mit dem Schweinefleisch, das ist bei mir ganz einfach, ich habe es noch nie gemocht, ich mag generell nicht gern Fleisch. Da brauche ich keine Ausrede. Nur beim Alkohol, da sag ich dann, dass mir nicht nach Trinken ist, wobei ich früher gern manchmal getrunken habe. Das ist dann komisch für mein Umfeld, wenn ich nein sage.

Ich komme übrigens aus der Nähe von HH...

Viele Grüße
  


Nachrichten in diesem Thema
Beten und Eltern - von RussischeMuslima - 06-02-2013, 06:41 PM
RE: Beten und Eltern - von Asadullah44 - 06-02-2013, 08:28 PM
RE: Beten und Eltern - von AshShuara - 06-02-2013, 08:47 PM
RE: Beten und Eltern - von safiya_ummaimen - 06-02-2013, 11:04 PM
RE: Beten und Eltern - von Muhammad Ibn Ismail - 06-02-2013, 11:10 PM
RE: Beten und Eltern - von Asadullah44 - 07-02-2013, 02:14 AM
RE: Beten und Eltern - von Muslima90 - 07-02-2013, 01:07 PM
RE: Beten und Eltern - von Yarah86 - 07-02-2013, 06:16 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste