Abdur-Rahman
Abdur-Rahman
Abdur-Rahman   10-02-2013, 09:54 AM
bismillah
assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu,

mein lieber Bruder Muhammad ich finde Deinen Beitrag über den salam bei Unsicherheit und die Kleidung der Muslime sehr gut. Ich erkenne auch nicht immer gleich einen Bruder oder eine Schwester. Bei Frauen ist es ja normalerweise einfach, eine Muslima von einer Nichtmuslima zu unterscheiden. Anscheinend hast Du das Wissen wie dies bei Männern richtig sein soll. Deshalb bitte ich Dich und alle Leser, die es wissen, mir zu sagen, wie in Deutschland ein Muslim auszusehen hat. Als Beispiel ein Muslim mit deutschen, christlichen Eltern. Bis vor etwa 250 Jahren gibt es in seiner Familie keinen Migrationshintergrund - weiter reicht allerdings die Familienkronik nicht. Was soll er also tragen, damit er sofort als Muslim erkannt wird. Soll er sich kleiden wie die osmanischen Türken aus Zeiten vor dem Mustafa Kemal, wie die Indonesier, die Pakistani, die Saudi, die Tunesier? Alle islamischen Geschwister auf dieser Welt tragen irgendeine Kleidung, die uns als islamische Kleidung bekannt ist. Diese Kleidung hat sicher auch etwas mit den entsprechenden Ländern und Traditionen zu tun. Sonst würden ja die Muslime immer überall die gleiche Kleidung tragen. Wie kann er sich in Deutschland kleiden, damit er sofort als Muslim erkannt wird. Bitte beachte dabei, dass es auch in Berufen die den Muslimen erlaubt sind bestimmte Kleidungsvorschriften gibt. Dieser Bruder aus Deutschland zum Beispiel arbeitet im kaufmännischen Bereich. Dort ist es normalerweise Pflicht einen Anzug und eine Krawatte zu tragen.

Wa salam
Abdur-Rahman

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 MyBB Group.
Made with by Curves UI.