Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Persönliche Beratung für die erforderlichen Unterlagen an den Islamischen Unis
#7
(12-02-2013, 03:32 PM)fireborz schrieb: Bismillah Assalamu Alajkum!

Akhi du scheinst dich ja gut auszukennen. Wie stark (in %) sind denn die Nationen ungefähr vertreten? (Also jetzt deinen Schätzungen nach.)

Und je weniger die eigene Nation vertreten ist, desto höher stehen die Chancen aufgenommen zu werden?

Gibt es auch Auswahlkriterien wie Sprache? Ya'ne Arabischsprechende und Anderssprechende?


Barakallahu feek!

Wenn du wissen möchtest, wieviele Studenten letztes Jahr in Madīna angenommen wurden, empfehle ich dir auf folgender Internetseite, die Listen der angenommen Studenten anzuschauen. So erfährst du ungefährt wie stark die einzelnen Länder vor Ort vertreten sind:

http://admission.iu.edu.sa/IuAbroadInquery.aspx

Darüber hinnaus empfehle ich ebenfalls wie der Bruder, sich an allen Universitäten zu bewerben, da es ja letztendlich darum geht sich authenthisches Wissen anzueignen.

Bei den deutschen Bewerbern wird speziell darauf geachtet, woher sie aus Deutschland kommen, damit ein gewisser Ausgleich in allen Regionen geschaffen wird. Natürlich kann man auch mit verschiedenen Handicaps angenommen werden, aber am Ende ist Allāh Derjenige der der Erfolg verleiht und Allāh weiß es am besten.

Desweiteren ist es eigentlich kein Problem seine Ehefrau und Kinder in das Land mitzunehmen. Dies stellt für die Meisten lediglich ein großes finanzielles Problem dar.
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Persönliche Beratung für die erforderlichen Unterlagen an den Islamischen Unis - von bruderzamzam - 12-02-2013, 03:56 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste