Ich denke deine Freundinn kommt damit nicht klar, dass ihre Freunde/Verwandte Nichtmuslime sind. Aber sie sollte aus diesem Grunde nicht verzweifeln, sondern sich Wissen in der Religion an eignen und es an ihre Freunde/Verwandte weiter geben. Außerdem muss sie ja einen Grund gehabt haben den Islam anzu nehmen, etwas das sie überzeugt hat. Will sie nun das was sie überzeugt hat verwerfen nur, weil sie nicht glauben WILL dass die, die nicht an Gottes Botschaft glauben in die Hölle kommen?
Wieso hat Gott dan Propheten geshickt die geschlagen und gefoltert wurden?
Was das um sonst?
Für was hat er uns eine Führung (den Koran und das Beispiel des Propheten sws.) gegeben?
Die Logik führt einen Menschen der nach der Warheit sucht zum islam,wenn man sich die Religionen so anschaut und wenn einem eine Sache in dieser Religion nicht gefällt so schadet er NIEMALS Gott ! Ich gebe dir ein Beispiel du machst den Fernseh an und siehst Bilder aus dem Krieg, dir gefällt nicht was du siehst logischer Weise, weil da Menschen sterben. Also machst du den Fernseh wieder aus und lebst ganz normal weiter und guckst nie wieder Nachrichten. Ist der Krieg deswegen nicht mehr da?Sterben deshalb keine Menschen mehr? Weil du dir wünschst, dass er nicht mehr da ist und das Menschen nicht mehr sterben. Ich wünsche dir und deiner Freundinn vom ganzen Herzen, dass ihr am Islam festhaltet. Möge Allah uns rechtleiten. ins sha Allah macht selber dua und in sha Allah auch jeder der das liest!