Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage über den Islam
#4
(03-02-2013, 06:03 PM)Gbaboc schrieb: Liebe Geschwister,
mir fällt oft die Frage ein, ob wir zum Beten, Kur'an lesen, Allah dienen, seine Namen aussprechen usw gezwungen sind, weil wenn wir es nicht machen, kommen wir ins Cehennem. Es ist nicht meine Absicht, aber es kommt mir etwas wie soll ich sagen, erpressend vor.. Kann es mir jemand bitte erklären meine Geschwister? Und ich würde gerne privat einpaar Fragen stellen, die ich schnellstmöglich beantwortet haben muss. Möge Allah uns alle schützen..

Essalam alaykum

Stell dir vor, du gehst zum Arzt und beklagst dich über deine Gesundheit. Der Arzt sag dir wenn du das , das und das... machst wird dir besser gehen und empfehlt dir noch zusätzlich 5 mal am Tag Vitamine einnehmst.

Der Arzt verlangt diese Sachen, weil er ein Arzt ist. Er hat nicht wirklich was davon wenn es dir Gut geht, aber er möchte das. Das ist seine Arbeit.

Falls du es trotzdem nicht macht bzw. umsetzt was er dir empfohlen hat schadest du dir selbst.

So ist es, auch nicht viel anders mit uns. Allah teala sagt im Koran warum wir das Gebet, das Fasten, und auch warum wir Zakah usw. machen sollten. Das ist zur unseren Vorteil.
  


Nachrichten in diesem Thema
Frage über den Islam - von Gbaboc - 03-02-2013, 06:03 PM
RE: Frage über den Islam - von Orangensaft - 03-02-2013, 06:16 PM
RE: Frage über den Islam - von ibnali - 19-02-2013, 10:43 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste