Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fatwa dafür , dass Hijra pflicht ist
Assalam alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Nachdem was Abul Baraa sagt , scheine ich verpflichtet zusein , die Hijra inshaAllah zu vollziehen. Er nennt nicht als Bedingung , dass man die Eltern fragen sollte.
Aber vllt habe ich es verhört ..

Und @Muslim90

Akhi. Alle Länder die du genannt hast , sind besser als Deutschland.
Ich will unter Muslimen leben. Türkei lässt du deine Kinder Zuhause , oder schickst nur deine Söhne zu Schule. Die Tochter in de rTürkei zu Schule schicken ist sehr riskant , wer informiert ist weiß bescheid. Aber sie kannst du inshaAllah selbst unterrichten. Türkei hat auch Leute die den Salaf folgen. Aber von den genannten Ländern ist Türkei wohl das schlechteste.

Ägypten kann man Islam studieren bei anerkannten Shuyukh.
Tunesien sind die Leute der Salaf verbreitet.
Marokko ist vllt wie Türkei , allahu alam.
Saudi Arabien ist studierne möglich.
Dazu gibt es Libanon , Jemen , Afghanistan , Mauretanien ect.

Akhi , schau nicht auf die Staatsysteme. Schau nur auf deine Möglichkeiten.
Und die Leute die reden du musst hijra machen , haben wahrscheinlich schon hijra gemacht. Abu Abdullah wohnt in Marokko , oder irre ich mich ? (Oder meinst du den , dass er wegen der Regierung nicht kann)

Und das meine Kinder hier aufwachsen , wenn ich inshaAllah welche in zukunft habe , ist meiner MEinung nach sogar sehr verkehrt. Ich kenne das System hier nur zu gut , um meinen Kindern das anzutun. Was soll ich Allah sagen , wenn er mich fragt , warum ich meinen Sohn dieser fitna auslasse , obwohl ich vllt die Möglichkeit hatte ?
Ja in Ägypten gibts auch fitna , aber hier in Deutschland ist es in übertriebenen Maße.

Wallahu alam .

Du hast deine Ansicht , aber ich für mein Teil kann meine Religion auch nicht offen praktizieren [bzw meine Kinder in zukunft inshaallah] (Je nachdem , was eig genau dazu gehört)

Und außerdem wird die Lage in Deutschland immer Islam feindlicher und nicht Islam freundlicher , Wallahu alam. In Ägypten ist das umgekehrte der Fall.

Edit:
Falls ich mit irgendetwas komplett falsch liege , dann korrigiert mich bitte

- Was genau versteht man unter Religion ausüben ? Ich fühle mich schon beeinträchtigt...

Wenn Hijra für mich pflicht ist , dann ist es ja haram hier zu bleiben.
Und ich darf nicht meinen Eltern gehorrschen , wenn sie mir haram befehlen .

So ist es doch eig richtig , wallahu alam

Nachrichten in diesem Thema
Fatwa dafür , dass Hijra pflicht ist - von yaqub - 20-02-2013, 12:53 AM
RE: Fatwa dafür , dass Hijra pflicht ist - von Schüler - 20-02-2013, 06:47 AM
RE: Fatwa dafür , dass Hijra pflicht ist - von yaqub - 20-02-2013, 12:39 PM
RE: Fatwa dafür , dass Hijra pflicht ist - von yaqub - 20-02-2013, 10:48 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste