Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Logische Argumente gegen Atheisten
(20-02-2013, 11:52 PM)Akaphlot schrieb: Meine Frage als Atheist an Muslime oder Religionen im Allgemeinen ist eine ganz einfache: Der Beweis, dass es Gott oder Allah gibt. Ich kann nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt, aber ich kann auch nicht beweisen, dass es ihn gibt.

Ich habe den Koran großteils schon gelesen und meine Fragen wurden dadurch nicht beantwortet. Die Sunna ist da ein Extrakapitel, da sie keine gesicherte Quelle ist.
Hallo,
wir als Muslime glauben an die natürliche Veranlagung des Menschen, doch über dieses Thema hast du dich bzw. kannst du dich im im Forum näher damit befassen.
Die Sunna ( Lebensweise des Propheten Muhammad-Gottes Segen und Frieden auf ihm, das was er gesagt, getan hat, und stillschweigend gedulded hat) ist nicht ein Extrakapitel, denn Allah der Erhabene sagt: "Darum gehorcht Allah und ordnet die Dinge in Eintracht unter euch und gehorcht Allah Seinem Gesandten, wenn ihr Gläubige seid." Qur'an (8:1)
Die überlieferten Aussagen, Berichte des edlen Gesandten ( Friede Gottes auf ihm) wurden von seinen Gefährten gesammelt, und daraus entwickelte sich eine ganze Wissenschaft. (sehr grob und einfach ausgedrückt). Z.B befiehlt uns unser Schöpfer im heiligen Qur'an zu beten, aber ohne die Sunna wüssten wir nicht wie wir das Gebet zu verrichten hätten. Die Sunna ist tatsächlich gesichert, weswegen wir uns zur Ahlu Sunna wal Dschama'a (Anhänger der Sunna und der Gemeinschaft) zählen.
Eine ungefähre Übersetzung des Qur'an reicht nicht aus, um den Islam im Ganzen zu verstehen.
Deine Fragen sollten konkretisiert werden, und wenn Gott möchte können wir dir helfen.

Nachrichten in diesem Thema
Logische Argumente gegen Atheisten - von Eray - 19-08-2012, 07:50 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von Mendel - 20-08-2012, 02:22 AM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von Mendel - 20-08-2012, 02:49 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von fabian - 20-08-2012, 06:06 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von fabian - 20-08-2012, 08:04 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von 'abdullah - 21-02-2013, 12:26 AM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von Schüler - 14-05-2013, 01:35 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von mSkill - 14-05-2013, 02:04 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von Schüler - 14-05-2013, 02:21 PM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von AnNisa - 28-05-2013, 12:42 AM
RE: Logische Argumente gegen Atheisten - von AnNisa - 30-05-2013, 12:21 PM