Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ehemann meinte, ich solle abtreiben
Assalamu Aleikum liebe Geschwister!

Ich (24 Jahre) bin seit 4 Monaten mit meinem Mann (22 Jahre), den ich seit 1,5 Jahren gut kenne, islamisch verheiratet. Wir leben aber leider getrennt, da wir in unterschiedlichen Städten studieren und er erst nächstes Jahr im Sommer zu mir ziehen kann.

Jetzt bin ich schwanger (7. Schwangerschaftswoche) und er war total schockiert. Er meinte, dass er nicht bereit dafür sei und eigentlich doch noch so viel Zeit mit mir alleine verbringen will. Außerdem leben wir ja noch nicht zusammen und es sei einfach zu früh.

Meine Familie freut sich über die Schwangerschaft und eigentlich möchte ich das Kind auch behalten. Ich habe auch viele Freunde, die mir helfen wollen, bis mein Mann und ich endlich zusammenziehen können. Ich habe eine eigenen große Wohnung und eigentlich ist die Situation nicht die Schlechteste.

Mein Mann ist aber der Meinung ich solle abtreiben und wir könnten doch in 2 oder 3 Jahren ein Kind zeugen. Er meinte, dass das Kind noch keine Seel haben würde und es islamisch gesehen erlaubt wäre.

Ich will das aber nicht und kann ihn nicht überzeugen. Denk2

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?

Vielen Dank!

Nachrichten in diesem Thema
Ehemann meinte, ich solle abtreiben - von Samira88 - 23-02-2013, 11:53 AM
RE: Ehemann meinte, ich solle abtreiben - von Mundhir - 23-02-2013, 01:46 PM
RE: Ehemann meinte, ich solle abtreiben - von AnNisa - 24-02-2013, 01:46 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste