07-05-2008, 10:42 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07-05-2008, 10:43 PM von Sirat al-Mustaqim.)
Mir ist aufgefallen, dass deine Fragen meistens das Fiqh betreffen, also Gebet, Wuddu etc. Daher empfehle ich dir ein Fiqh-Buch zu kaufen oder ich suche dir einige Links zum Thema Fiqh raus, denn wenn du die Bedingungen, Pflichthandlungen und Säulen der jeweiligen gottesdienstlichen Handlungen (wie Gebet, Wuddu etc.) kennst, dann würden sich so manche Fragen von selbst beantworten.
Ya'qub schrieb:1.) Ich habe eine Sehschwäche und trage demnach eine Brille. Muss ich diese Brille oder Kontaktlinsen beim Gebet abnehmen, da mich Allah mit dieser Sehschwäche erschaffen hat und es vielleicht nicht richtig ist, "verändert" vor ihn zu treten(?)
Nein, du musst deine Brille oder deine Kontaktlinsen nicht abnehmen fürs Gebet.
Zitat:2.) Kann man nach dem Wudu noch irgendetwas essen. Ich habe es oft gesehen, dass Leute Wudu machen und danach etwas essen und trinken, obwohl man sich doch den Mund ausgespült hat dreimal. Oder bezieht sich das auf eine andere Art von Unreinheit(?), denn meine Ellbogen(Arme), die ich jew. 3-mal wasche, beispielsweise sind auch nicht äußerlich unrein.
Das Essen bricht nicht das Wuddu, mit Ausnahem von Kamelfleisch.
Zitat:3.) Ist eventuell das Auftragen von Parfüm oder Pflegemittel nach dem Wudu und vor dem Gebet zulässig, da der Geruch vielleicht vom Gebet ablenken könnte?
Das Auftragen von Parfüm und Pflegemitteln nach dem Wudu bzw. vor dem Gebet ist grundsätzlich erlaubt.