Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erziehung unserer Kinder in den Schulen
#4
Salam_wr

Zitat:Wie konntet ihr plausibel sein ohne dabei altmodisch oder rückständig zu klingen?

indem man sehr selbstbewußt auftritt und die dinge sachlich erklärt
ich habe al-hamdulillah nun schon 4 kinder großgezogen der jüngste ist mit 14 auch so langsam richtung schulende...

aber was ich so in den ungefähr 18-19 jahren als mutter in den verschiedenen schulen erlebt habe würde ein buch füllen

nur ein beispiel: die kinder müssen ja regelmäßig (meistens in der grundschule) entweder lieder oder gedichte zu weihnachten auswendig lernen
mein sohn kam vor ein paar jahren mit so einem nach hause und sagte dass er den text auwednig lernen muss
indem text stand so ungefähr "der herr jesus christ" ich habe mich in der schule bei der lehrerin freundlich darüber beschwert dass wir neutralitätsgebot (grund warum viele nicht mit kopftuch arbeiten dürfen) an der schule hätten und außerdem noch religionsfreiheit , deswegen möchte ich nicht dass mein sohn dieses gedicht auswendig lernt und sie ihm bitte etwas anderes geben soll

mit dieser grundregel die aus dem schulgesetz ist, konnte sie mir nicht wiedersprechen und so wurde er von der hausaufgabe befreit weil sie so schnell nichts anderes finden konnte
da ich im elternrat war, kannte ich mich ein bisschen aus was man darf und was nicht
deswegen rate ich allen eltern unbedingt in der schule präsent zu sein damit man ersten bescheid weiß und zweitens dass unsere kinder mit unserer aktiven unterstützung rechnen können
dieses beispiel ist positiv ausgegangen al-hamdulillah ich habe aber auch andere dinge erlebt die bis zum gericht gingen und das schlimmste damals war dass mir die muslime die den islam hier in deutschland repräsentieren wollen, in den rücken fielen

ich wollte meine beiden töchter in der 8.ten klasse vom sexualkundeunterricht befreien lassen, weil dort u.a. teilweise filmchen gezeigt werden sollten und in anderen klassen habe ich erlkebt wie kondome verteilt wurden etc.
ich wollte auf keinen fall dass meine töchter diesen unterricht besuchen sollten und wehrte mich mit einem antrag auf befreiung (meine mädchen wollten übrigens auch nicht in den bio-unterricht) die schule meinte damals ich müsse eine einstweilige verfügung beim verwaltungsgericht beantragen, was ich auch tat es gab einen beschluss in der mir die richterin vorwarf dass ich meine mädchen sozusagen "zwangsaufklären ließe wenn sie verheiratet wären" ich habe der richterin damals versucht zu erklären dass ich das thema zu intim für eine öffentliche schule finde und auch der umgang damit und dass meine töchter

keinen bedarf an eine aufklärung haben da sie keine außerehelichen beziehungen führen würden, sondern erst von mir (!) aufgeklärt werden müssen bevor sie heiraten und so die reife dafür haben, sie hat alles verdreht in einem 9 seiten langen beschluss (kein urteil) und wie die öffentlichen muslime reagiert haben könnt ihr u.a. hier lesen:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/geric...82744.html

es wird natürlich wieder einiges verdreht schon die tatsache dass ich deutsche mutter bin und keine türkin, und der beschluss wurde daraufhin in anderen bundesländer als urteil missbraucht so dass keine muslimischen eltern auf die idee kommen sollten ihre kinder vom unterricht befreien zu lassen...

dass die kuffar mir nicht helfen würden, obwohl es genug christen gibt die diesen unterricht auch nicht mögen und ihre kinder nicht hinschicken, damit hatte ich ja gerechnet aber dass die muslime mir in den rücken fielen war nicht sehr aufmunternd, aber khair inscha`Allah

deswegen rate ich jedem der es irgendwie schafft hier weg zukommen, dass er in ein muslimisch geprägtes land mit seinen kindern auswandert bevor sie zur schule müssen und kindergartenpflicht soll hier ja auch bald eingeführt werden damit sie die kinder noch früher beeinflußen können

das war nur ein sehr kurzer ausschnitt aus dem schulalltag meiner kinder und ich bin wirklich sehr froh wenn der letzte es geschafft hat und ich mich dort nicht mehr herumärgern muss

und das beispiel was du gebracht hast schwester umm shayma-barakallahu feeki-
davon gibt es leider sehr viele...es gab bücher die wollten wir schon wegwerfen weil sie so viel müll beinhalten

und zu dem thema internet und kinder: meinen kindern habe ich stets ein zeitlimit gegeben, und wir haben darüber gesprochen auf welchen seiten sie waren
das internet kann auch einen großer schaden anrichten, wenn man nicht aufpasst, denn es geht dabei nicht nur um die kinder, sondern einige ehen haben deswegen auch schon probleme bekommen...aber das ist ein neues thema

möge Allah uns vergeben!
Salam_wr
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erziehung unserer Kinder in den Schulen - von safiya_ummaimen - 24-02-2013, 07:57 PM
RE: Erziehung unserer Kinder in den Schulen - von Reiner Glaube - 08-04-2013, 06:00 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste