liebe geschwister,
meine mutter ist christin und sie hat kunst studiert und malt sehr gerne. zu meiner jahiliya zeit hatte sie mehrere male fotos von mir abgemalt und diese in meinem zimmer aufgehängt. ich bin sehr bemüht mit ihr dawa zu machen aber es ist sehr schwer weil wenn ich mit ihr über etwas rede und sie dann in die kirche geht erzählen die leute dort ihr irgendwelche anderen sachen. sie ist ein sehr emotionaler mensch und ist oft traurig und wird auch schnell traurig. diese bilder die sie gemalt hat hat sie in meinem zimmer aufgehängt und sie hängen da. ich weiß das bilder haram sind und fühle mich deswegen schlecht und will sie auch abhängen. ich habe das schon mal angedeutet und sie wurde sehr traurig und bat mich sie hängen zu lassen. sie bittet mich sehr oft drum und ich werde weich und habe sie bis jetzt nicht abgehangen. ich habe ihr erklärt das bilder im islam verboten sind aber das hat ihre negative einstellung zum islam nur noch verstärkt. ich will sie nicht verletzen aber will die bilder auch nicht hängen lassen und ich will ja eigentlich das sie endlich muslime wird insha Allah. aber dann wird sie traurig sein und dem islam die schuld geben dafür.
was soll ich tun? kennt ihr vllt fatawa zu genau solchen situationen oder irgendwas.
ich warte auf eure antwort insha Allah. das macht mir viele sorgen.
barak Allahu feekum