Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verwandte im Paradies
As salamu alaikum,

in einem Hadith heißt es, dass ein Muslim 70 Verwandte mit ins Paradies nehmen darf. Was ist aber, wenn die Verwandten keine Muslime sind?

Meine Eltern sind z. B. Katholiken (Götzendiener) und mein Bruder ist Konfessionsloser (Ungläubiger). Darf ich als Muslim meine Familie mit ins Paradies nehmen? Es heißt ja im Hadith, dass man 70 Verwandte mit ins Paradies nehmen darf.

@ Ich habe schon versucht, meine Familie zum Islam zu bekehren. Mein Bruder hat dazu zwar gesagt, dass es schon sein kann, dass es einen Gott gibt, aber deswegen brauche man sich keiner Religion anschließen und meine Eltern wollen nicht aus ihrer Religion austreten. Vor allem mein Vater ist da streng katholisch. Zu Weihnachten wollte ich ihm ein Koranbuch schenken. Aber er hat gesagt, dass er den Koran schon gelesen habe und er wollte den Koran nicht haben. Dann hat er mir Stellen in Sure 9 gezeigt, die ihm nicht gefallen. Er sagt, es kann schon sein, dass Mohammed (s.a.w.s.) ein Prophet sei, aber er berufe sich vielmehr auf die Bibel. Ich habe ihm gesagt, dass der Koran besser sei, als die Bibel, da unverfälscht. Aber er möchte den Koran nicht. Meine Mutter ist dem Islam noch am ehesten zugewandt. Sie hat gesagt, dass es schön wäre, wenn es ein Paradies gäbe, wie es im Koran beschrieben sei. Aber im Endeffekt ist sie doch katholisch und hört lieber auf das, was in der Kirche gesagt wird.

Nachrichten in diesem Thema
Verwandte im Paradies - von Knecht-Allahs - 03-03-2013, 10:17 AM
RE: Verwandte im Paradies - von Muslima90 - 03-03-2013, 04:29 PM
RE: Verwandte im Paradies - von Knecht-Allahs - 03-03-2013, 04:46 PM
RE: Verwandte im Paradies - von Umm Abderrahman - 03-03-2013, 09:27 PM
RE: Verwandte im Paradies - von Knecht-Allahs - 04-03-2013, 10:23 AM
RE: Verwandte im Paradies - von Muslima90 - 04-03-2013, 12:29 PM
RE: Verwandte im Paradies - von safiya_ummaimen - 04-03-2013, 10:08 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste