04-03-2013, 01:26 AM
(04-03-2013, 01:03 AM)Mr.x schrieb: Erstmal danke das ihr auf meine Fragen geantwortet habt. Meine brüder und Schwestern
Versteht mich bitte nicht falsch wenn ich mit dummen fragen stelle.
möge allah euch alle beschützen.
Möge Allaah dir deine Lage erleichtern.
Das Forum ist dafür da, um fragen zu stellen. Also tu' das auch *zwinker*
Zitat:Welchen Grund könnte es gegeben haben warum ich diesen Menschen kennen gelernt habe?
Vielleicht als Prüfung, sodass Allaah subhana sieht, für wen du dich entscheidest.
Zitat:Sie glaubt auch an Allah aber wie gesagt praktiziert sich nicht. ich glaube an die Vorherbestimmung von Allah. ich meine ich bin ein praktzierender Muslim.
BIn ich später am jüngsten gericht dafür verantwortlich warum meine Frau z.B. keine pratizierende muslima geworden bzw. auch mein Kind?
Bruder, die Sache ist die, dass es bereits bei der Grundlage scheitert. Man kann nicht hinnehmen, dass seine Frau "nicht praktiziert" (wenn dies heißt kein Gebet, kein Fasten u.ä) so ist sie eine Kaafira (Ungläubige) und eure Ehe wäre nicht nur ungültig sondern gar nicht erst zustande gekommen. Jeder sollte sich fragen, wozu heirate ich? Um einfach meine Gelüste zu befriedigen oder um meinen Glauben zu vervöllständigen und durch einen Partner Allaah näher zu kommen?
Mach viel Du'a (Bittgebete), lerne deine Religion und versuch von dieser ganzen "Freundin"-Sache abzulassen, darin liegt kein Segen sondern nur Zorn und Sünde.
Aber Allaah weiß es am besten