Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Iman geschwäch
#14
Assalamu aleikum.

Es gibt keine einzige Aussage im Quran, die falsch ist oder die ein Widerspruch beinhaltet. Solche "Ex-Muslime" oder Islamhasser kommen oft mit Scheinargumenten, die es so aussehen lassen, als wenn sie einen Fehler oder Widerspruch im Islam gefunden hätten.

Vor allen Dingen fällt man darauf rein, wenn man nicht so viel Wissen über den Islam oder auch über das spezielle Thema hat oder wenn der Iman nicht so stark ist, weil der Shaytan dann leichter einflüstern kann. Deshalb sollte man sich gar nicht erst mit solchen angeblichen Widerlegungen und Scheinargumenten beschäftigen, sondern sich nur Wissen von authentischen islamischen Seiten aneignen.

Der Hauptgrund warum wir an Allah (swt), an den Propheten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm), an den Islam und an den Quran glauben, sind auch nicht die wissenschaftlichen Aussagen im Quran, die mit der heutigen modernen Wissenschaft bestätigt wurden.

Das ist nur eine einzige Bestätigung der Wahrhaftigkeit des Quran und somit des gesamten Islam von hunderten. Gäbe es diese wissenschaftlichen Aussagen im Quran nicht, so könnten wir trotzdem 100 Prozent sicher, dass der Islam die Wahrheit von Allah (swt) ist.

Um das herauszufinden bzw. um sich dessen bewusst zu sein, sollte man sich mit dem Islam authentisch beschäftigen und sich viel Wissen aneignen.

(07-03-2013, 05:42 PM)kasem71 schrieb: ich frage mich seit tagen woher komme ich ? wer bin ich ? wieso gibt es existens ?

Auf all diese Fragen hat der Islam deutliche und logische Antworten.

(07-03-2013, 05:42 PM)kasem71 schrieb: ich meine wieso beweist und allah swt. nicht einfach alles wenn es ihn gibt ?

Der gesamte Islam ist ein Beweis an sich. Allah (swt) hat die Wahrhaftigkeit bereits durch Seine Schöpfung, durch den Quran und durch Seinen Gesandten (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) bewiesen.

"Und Wir haben dir das Buch nur deshalb herabgesandt, auf daß du ihnen das erklärest, worüber sie uneinig sind, und (Wir haben es) als Führung und Barmherzigkeit für die Leute, die glauben (,herabgesandt). Und Allah hat Wasser vom Himmel herniedergesandt und damit die Erde nach ihrem Tod belebt. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für Leute, die hören können.

Wahrlich, auch am Vieh habt ihr eine Lehre. Wir geben euch von dem zu trinken, was in ihren Leibern (ist): Zwischen Kot und Blut (ist) in der Mitte Milch, die denen lauter (und) angenehm ist, die sie trinken. Und von den Früchten der Dattelpalmen und den Beeren macht ihr euch Rauschtrank und gute Speise. Wahrlich, darin liegt ein Zeichen für Leute, die Verstand haben.

Und dein Herr hat der Biene eingegeben: "Baue dir Häuser in den Bergen und in den Bäumen und in dem, was sie errichten. "Dann iß von allen Früchten und folge den Wegen deines Herrn, (die Er dir) leicht gemacht hat." Aus ihren Leibern kommt ein Trank, mannigfach an Farbe. Darin liegt ein Heilmittel für die Menschen. Wahrlich, hierin ist ein Zeichen für Leute, die nachdenken.

Und Allah hat euch erschaffen, dann läßt Er euch sterben; und es gibt manche unter euch, die ins hinfällige Greisenalter getrieben werden, so daß sie nichts wissen, nachdem (sie) doch Wissen (besessen haben). Wahrlich, Allah ist Allwissend, Allmächtig."
(Quran 16:64-70)

In folgendem Video wird genau deine Frage (logische Beweise, dass der Islam die Wahrheit ist) beantwortet. Bitte schaue es dir vollständig an. Insha Alah wird es dir helfen:

  


Nachrichten in diesem Thema
Iman geschwäch - von kasem71 - 17-01-2013, 06:58 PM
RE: Iman geschwäch - von safiya_ummaimen - 17-01-2013, 07:49 PM
RE: Iman geschwäch - von *Amatullah* - 17-01-2013, 08:21 PM
RE: Iman geschwäch - von Schüler - 17-01-2013, 08:25 PM
RE: Iman geschwäch - von kasem71 - 18-01-2013, 05:46 PM
RE: Iman geschwäch - von AnNisa - 18-01-2013, 06:58 PM
RE: Iman geschwäch - von Schüler - 18-01-2013, 07:37 PM
RE: Iman geschwäch - von kasem71 - 07-03-2013, 05:42 PM
RE: Iman geschwäch - von Umm Abderrahman - 07-03-2013, 07:19 PM
RE: Iman geschwäch - von safiya_ummaimen - 07-03-2013, 08:10 PM
RE: Iman geschwäch - von kasem71 - 07-03-2013, 08:27 PM
RE: Iman geschwäch - von safiya_ummaimen - 07-03-2013, 09:31 PM
RE: Iman geschwäch - von as sabirun - 07-03-2013, 10:03 PM
RE: Iman geschwäch - von Reiner Glaube - 07-03-2013, 10:21 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste