11-04-2013, 07:05 PM
al-hamdulillah hast du deine ersten prüfungen dann ja doch gemeistert
möge Allah dich mit dem paradies belohnen!
ich habe damals nach meiner konvertierung allen in der familie bescheid gesagt
die meisten haben abgewunken und gemeint "die wird schon wieder vernünftig"
-wenn die wüssten dass ich gerade da vernünftig wurde-dann kamen auch bei mir die ersten familienfeier, der den bin ich gegangen aus dem grund dass ich alle aus meiner familie aufklären wollte, ich konnte mir nicht vorstellen dass mir diese religion so klar erschien und meiner familie nicht...dem war leider aber nicht so
ich wurde belächelt, teilweise echt dumm angemacht und das war es dann auch mit den familienfeier
ich muss dazu sagen dass die ersten 2 jahre ziemlich heftig waren, aber dann wurde ihnen langsam klar dass es mir sehr ernst ist mit dieser religion und sie respektieren dass
soäter war es sogar so, wenn ich z.b. mit meiner mutter zusammen auf der strasse war und jemand ließ einen spruch ab bezüglich meiner kleidung, hat sie sofort partei ergriffen und denjenigen zusammen gestaucht...
meine mutter hatte immer das argument, wenn ich dawa bei ihr machen wollte, ja das ist deine religion aber ich habe meine (sie ist christin)
dann fing ich an nochmal als muslima die bibel zu lesen, es war echt interessant was ich dort alles fand:schweinefleischverbot, kopftuch/schleier für die frauen,bilderverbot etc. das habe ich ihr dann unter die nase gehalten und sie fing
dann auch an die bibel mehr zu lesen, koran hatte sie auch gelesen aber konvertiert ist sie leider bis heute nicht
mir ist aufgefallen dass die dawa teilweise mit fremden menschen so sehr viel einfacher ist als mit der eigenen mutter subhan Allah
möge Allah alle unsere eltern rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary